Duisburg

Duisburger macht diesen sensationellen Gewitter-Schnappschuss – sein Trick dabei ist einfach genial!

Diesen sensationellen Schnappschuss landete Andreas Simon am Sonntagabend.
Diesen sensationellen Schnappschuss landete Andreas Simon am Sonntagabend.
Foto: Andreas Simon
  • Duisburger hat diesen Gewitter-Schnappschuss gemacht
  • Andreas Simon (51) hat diesen genialen Trick
  • Fotograf bleibt bescheiden: „Glückssache!“

Duisburg. Während es so manchen bei Blitz, Donner und Regen gruselnd unter die Bettdecke zieht, ist Andreas Simon (51) bei Gewitter voll in seinem Element.

Der Duisburger packt dann seine Kamera aus und legt sich auf dem Balkon auf die Lauer - auf der Jagd nach einem perfekten Unwetter-Schnappschuss.

Duisburger gelingt perfekter Gewitter-Schnappschuss

Als es am gestrigen Sonntag in Duisburg schon Nacht ist und der Mond aufgezogen ist, macht sich der gebürtige Wuppertaler bereit. Und ihm gelingt dieser besondere Schnappschuss.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bochumer fotografiert beim Unwetter in den Himmel – und ihm gelingt diese unglaubliche Aufnahme

Blitzschlag, überschwemmte Straßen und umgestürzte Bäume: Das sind die schlimmen Folgen des Unwetters

• Top-News des Tages:

Heute wieder Unwetter-Chaos in Bochum, Essen und Co.: Erst brutale Hitze – dann drohen Starkregen und Gewitter

Tierheim-Mitarbeiter öffnet einen Karton – was sie dann sieht, „treibt ihr beinahe die Tränen in die Augen“

-------------------------------------

Fotograf bleibt bescheiden: „Glückssache!“

„In diesem Moment hat einfach alles gepasst - Glückssache!“, gibt sich der Fotograf bescheiden.

Dabei hat er einen Trick. „Ich habe das Gewitter von meinem Balkon aus gefilmt! Dann habe ich mir den Film Bild für Bild angeschaut und von den besten Ausschnitten einen Screenshot gemacht!“, erzählt der Hobbyfotograf und ergänzt: „Mehr nicht!“

Ein ebenso simpler wie genialer Trick, mit dem der 51-Jährige einen echten Super-Schnappschuss des Unwetters eingefangen hat.

Gute Nachrichten für den 51-Jährigen aus Duisburg: Auch in den kommenden Tagen soll es vermehrt zu Gewittern kommen!

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen