Duisburg

Im Freibad Großenbaum kannst du ab sofort nicht nur baden gehen, sondern auch entspannt chillen, feiern und die WM schauen!

Die Piratenflagge weht am Freibad Großenbaum. Hier kann ab sofort nicht nur gebadet, sondern auch gefeiert werden.
Die Piratenflagge weht am Freibad Großenbaum. Hier kann ab sofort nicht nur gebadet, sondern auch gefeiert werden.
Foto: privat
  • Neue Party-Location im Duisburger Süden
  • im Freibad Großenbaum kannst du ab sofort chillen und feiern
  • „Pirates-Place“ zeigt auch WM-Spiele live auf Großleinwand

Duisburg. Bade-Spaß pur - dafür ist das Freibad Großenbaum seit langem bekannt. Doch jetzt wird aus dem Bad auch eine Eventlocation.

Der Kopf dahinter ist Werner Ginters. Der Duisburger Eventmanager ist Mitglied im Trägerverein des Freibads und langjähriger Schimmbadgänger. Irgendwann kam ihm die Idee, aus dem Schwimmbad mehr als nur einen Badeort zu machen. „Ich habe mich gefragt, warum nicht außerhalb der Badezeit mehr passiert.“

„Pirates-Place“: Neue Event-Location im Freibad Großenbaum

Und aus der Idee wurde jetzt das „Pirates-Place“. Die neue Event-Location besteht aus fünf Elementen: einem Biergarten, einer festen Terrasse, einer großen Wiese, einer Chill-Terrasse im karibischen Style und einem Beach-Club, der aktuell noch in Arbeit ist.

Auf der großen Wiese sollen in zwei Wochen auch die WM-Spiele gezeigt werden. Auf einer 12 Quadratmeter großen Leinwand werden Eröffnungsspiel, Endspiel und alle deutschen Partien übertragen. Auf einem kleineren Bildschirm sollen Fußball-Fans auch alle anderen WM-Spiele verfolgen können.

Vor allem auf das Samstagabend-Spiel gegen Schweden freut sich Veranstaltungsexperte Ginters: „Fußball schauen bei untergehender Sonne - das wird besonders.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Eine „Bierbude“ gibt es ab sofort in Duisburg: Hier kannst du zwischen 120 verschiedenen Craft-Bieren wählen

Wegen neuer Eisdiele: Podolski hat Ärger mit dem Ordnungsamt und kontert mit diesem lustigen Tweet

• Top-News des Tages:

Was dieser Hund aus Duisburg durchmachen musste, „reißt jedem Hundefreund das Herz raus!“

Nach Tod von Seeed-Frontmann Demba Nabé: Fällt das Konzert in Dortmund nun aus?

-------------------------------------

Rockparty, Schlagerfest und Whiskeytasting

Aber nicht nur Fußball-Fans, auch Party-Freunde, kommen bei der neuen Eventlocation voll auf ihre Kosten. Am 9. Juni steigt eine große Open-Air-Party mit Schlager und Rock aus den 70er, 80er und 90er. Zu Bier und Cocktails kann dann getanzt und gefeiert werden.

Außerdem sind eine Rocknacht, eine Karibiknacht mit einer kubanischen Band sowie Wein- und Whiskeytastings angedacht.

Ginters: „Wir wollen bereichern“

Der Start im Mai sei gut verlaufen, aber noch sei Luft nach oben, sagt Ginters, der mit seinem „Unlimited Veranstaltungs-Service“ hinter der neuen Location im Duisburger Süden steht.

Auf Facebook hatten sich Anwohner über möglichen Lärm gesorgt, der von der neuen Party-Location ausgehen könnte. „Ich bewerte es nicht über, aber nehme es ernst. Unser Ziel ist es zu bereichern und niemanden zu verärgern,“ so Ginters dazu.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen