Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Feuerwehr kommt zu Einsatzfahrzeug und macht DIESE schreckliche Entdeckung

Duisburg: Feuerwehr kommt zu Einsatzfahrzeug und macht DIESE schreckliche Entdeckung

imago92500181h.jpg
Duisburg: Schock für die Einsatzkräfte, als sie an ihrem Fahrzeug ankamen. Foto: imago images

Duisburg. 

Das darf doch wohl nicht wahr sein, da kann man nur den kopf schütteln. So ging es wahrscheinlich auch den Feuerwehr-Kräften in Duisburg. Als sie am Samstag zu ihrem Fahrzeug gingen, konnten sie kaum fassen, was sie dort sahen. Der Einsatzwagen des leitenden Notarztes der Feuerwehr wurde von Unbekannten komplett zerstört.

Nun sucht die Kriminalpolizei aus Duisburg nach Zeugen, die womöglich auffällige Personen in der Nacht von Freitag auf Samstag gesehen haben.

Duisburg: Feuerwehr entdeckt Schreckliches am Einsatzauto

Der rote Audi stand verschlossen in einer Tiefgarage an der Steinschen Gasse. Die unbekannten Täter haben die Scheiben des Autos mit Steinen zerschlagen, Außenspiegel umgeknickt, die fest verbaute Funkanlage zerstört und das Innere des Wagens mit einem Feuerlöscher völlig verdreckt. Kurzum: Sie haben alles demoliert.

Doch die Verantwortlichen hatten bei der Aktion offenbar nicht nur Zerstörung im Sinn: Die Einsatzkleidung sowie ein Rucksack mit medizinischen Geräten, ein Navigationsgerät und eine Funkanlage wurden gestohlen.

————————————

• Mehr Themen:

Braut braucht dringend Geld für ihre Hochzeit – dann schmiedet sie einen teuflischen Plan

Stadt will Obdachlose vertreiben und greift dafür ausgerechnet zu dieser Maßnahme

• Top-News des Tages:

Essen: Kiosk-Verkäuferin mit Schnittverletzungen vorgefunden – doch dahinter steckt was anderes als vermutet

Michael Wendler: Laura schockt mit DIESEM Bild – „Wann greifen endlich die Eltern ein?“

————————————-

Mehrere Gegenstände aus Einsatzfahrzeug in Duisburg gestohlen

Hast du in der Nacht vom 26. auf den 27. Juli zwischen 18 und 10.20 Uhr auffällige Personen im Bereich der Steinschen Gasse gesehen?

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise zu Personen, aber auch zu den gestohlenen Gegenständen und Kleidungsstücken unter der 0203/280-0 entgegen. (db)