Duisburg

Duisburg: Feuer in der Niederrhein-Therme – Saunabereich steht in Flammen

Die Niederrhein Therme in Duisburg brennt.
Die Niederrhein Therme in Duisburg brennt.
Foto: WTVnews

Duisburg. In Duisburg ist am Sonntag in der Saunalandschaft der Niederrhein Therme ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer hat sich nach jetzigem Stand am späten Sonntagabend ausgebreitet. Die Feuerwehr Duisburg kämpfte über Stunden gegen die Flammen an. Die Nachlöscharbeiten dauern an.

Duisburg: Lösch- und Aufräumarbeiten dauern an

Wann genau das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Therme schließt um 23 Uhr, ein Zeuge hat etwa 50 Minuten später die Feuerwehr alarmiert. Eine Blocksauna und ein 15 Meter langer Bereich des sogenannten Gradierwerks - einer Holzanlage, in der salzhaltige Luft inhaliert werden kann - standen in Flammen, so die Feuerwehr Duisburg.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten waren um 8.30 Uhr noch in vollem Gange. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Hauptgebäude der Niederrhein Therme konnte von der Feuerwehr im Laufe des Vormittags verhindert werden.

Gegen 2.45 Uhr sei der Brand größtenteils gelöscht gewesen, hieß es. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in den Vormittag hinein.

Polizei Duisburg ermittelt Ursache des Brands

Wie groß der entstandene Schaden ist, kann noch nicht abgeschätzt werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Polizei ermittelt die Brandursache.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Duisburg: Wilde Prügelei bei Amateurspiel – Schiedsrichter muss Flucht ergreifen

Recklinghausen: Rätselhafter Todesfall auf ADAC-Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt nach schlimmen Unfall

• Top-News des Tages:

Lidl: Einkauf wird für Kleinkind (2) beinahe zur Todes-Falle – Mutter hat dringende Warnung an alle Eltern

Hochzeitskorso in Duisburg mit neuem Trick: Polizei findet am Wagen des Brautpaares dieses unfassbare Detail

-------------------------------------

Niederrhein-Therme äußert sich zum Brand

Die betroffene Niederrhein Therme hat sich auf ihrer Homepage zum Brand geäußert und angekündigt, dass die Therme vorerst geschlossen bleibt. Die Verantwortlichen schreiben im Wortlaut:

„Liebe Gäste, in der gestrigen Nacht ist es zu einem Brand in der Außenlage der Niederrhein-Therme gekommen, dessen Ursache bislang noch nicht geklärt ist. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen! Aufgrund der Löscharbeiten wird die Niederrhein-Therme am heutigen Montag, 17.06.2019 geschlossen bleiben müssen, da die Aufräumarbeiten zur Zeit noch andauern.“

 
 

EURE FAVORITEN