Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Wegen klirrender Kälte – DVG hat wichtige Botschaft

Duisburg: Wegen klirrender Kälte – DVG hat wichtige Botschaft

Duisburg .jpg

Duisburg: Wegen klirrender Kälte – DVG hat wichtige Botschaft

Duisburg: Wegen klirrender Kälte – DVG hat wichtige Botschaft

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Duisburg. 

Winter-Einbruch im Herbst: Weil die Nächte immer kälter werden, ändert sich etwas in Duisburg am Hauptbahnhof.

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) hat ein wichtiges Anliegen an alle Fahrgäste und hofft dafür auf deren Unterstützung.

Duisburg: Bittere Kälte – am Hauptbahnhof gibt es eine Änderung

Genau genommen an der U-Bahnstation Duisburg-Hauptbahnhof an der Ecke Ostseite/Mülheimer Straße/Ecke Neudorfer Straße. Dort existiert eine Zwischenebene, die während der Betriebsruhe eigentlich geschlossen ist. Zu finden ist sie am Ende des Fußgängerbereichs an der Bushalle.

Doch jetzt öffnet die DGV genau diese Zwischenebene durchgehend – und zwar für obdachlose Menschen. Sie können dort in der bevorstehenden klirrenden Winterkälte einen Unterschlupf finden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————–

Schlafplätze für Obdachlose in Duisburg:

  • Beheizte Schlafplätze gibt es in der Notübernachtungsstellen
  • Für Männer: Wolfgang-Eigemann-Haus, Ruhrorter Straße 124-126
  • Für Frauen: Paul-Rücker-Str. 52
  • Hinweise auf obdachlose Personen, die Hilfe brauchen, kannst du telefonisch übermitteln
  • Die Fachstelle für Wohnungsnotfälle erreichst du unter den Rufnummer (0203) 2838870 oder über Call-Duisburg (0203) 94000

——————————–

Auch tierische Begleiter sind dort erlaubt, „solange sie ihr ‚Geschäft‘ nicht in der Station verrichten“, verkündet die DVG bei Facebook. Diese Regelung gelte bis zu einer „deutlichen Wetterbesserung“, so das Unternehmen.

+++ Duisburg: Historisches Krankenhaus abgebrannt – die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht +++

Duisburg: DVG mit wichtiger Bitte

Damit möglichst viele Menschen vom Unterschlupf erfahren, wendet sich die DVG mit einer dringenden Bitte an alle Fahrgäste: „Bitte weitersagen, falls ihr jemanden frieren seht.“

——————————–

Mehr Themen:

Zoo Duisburg bringt beliebte Attraktion zurück – mit einem knuffigen Zuschauer-Liebling

Duisburg: Kleinkrieg auf der A59! Audi-Fahrer flüchtet vor rabiatem BMW-Fahrer bis vor eine Polizeistation

Zoo Duisburg ändert Corona-Regeln – Besucher reagieren verärgert: „Hoffe, dass euch das Geld ausgeht“

——————————–

Viele Duisburger kündigen dafür ihre Unterstützung an. Die Aktion stößt auf Begeisterung: „Klasse, dass ihr das macht. Das Beispiel sollte Schule machen, ihr habt Respekt verdient“, kommentiert ein Mann den Beitrag der DGV. (vh)

Duisburger knackt Millionen-Jackpot

Grund zum Feiern hat ein Mann aus Duisburg. Er hat im Lotto eine sagenhafte Millionensumme abgeräumt. Alles dazu hier >>>

In Essen schäumt unterdessen ein Krankenpfleger am Uni-Klinikum vor Wut. Den Grund dafür erfährst du hier>>>