Duisburg

Duisburg: Riesen-Rauchwolke! Beliebte Weihnachtsmarkt-Attraktion brennt lichterloh

Flammen schlugen am Sonntagabend aus einer Lagerhalle in Duisburg. (Symbolbild)
Flammen schlugen am Sonntagabend aus einer Lagerhalle in Duisburg. (Symbolbild)
Foto: imago images/ Daniel Schäfer

Duisburg. Eine 100 Quadratmeter große Lagerhalle stand am Sonntagabend in Duisburg lichterloh in Flammen. Die Warn-App NIna hatte gegen 20.30 Uhr vor einer großen Rauchwolke über Duisburg berichtet.

Ein Mensch wurde bei dem Feuer im Dellviertel leicht verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher aus Duisburg sagte.

Duisburg: Feuer erfasst Lagerhalle - Weihnachtsmarkt-Attraktion fackelt ab

Die Brandursache war zunächst unklar. Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

------------------------------------

Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

-------------------------------------

55 Einsatzkräfte in Duisburg vor Ort

Die Feuerwehr ist mit 55 Einsatzkräften vor Ort. In der Halle steht nach Angaben des Sprechers das in Duisburg bekannte „Glühweinschiff“, ein Stand auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt.

Bei Duisburgern ist das Schiff „Freya“ mit Wikinger-Ambiente alljährlich eine beliebte Anlaufstelle. (dpa/mb)

 
 

EURE FAVORITEN