Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: 16-Jähriger betritt Kiosk – plötzlich zückt er eine Flasche Reizgas

Duisburg: 16-Jähriger betritt Kiosk – plötzlich zückt er eine Flasche Reizgas

imago0135986077h.jpg
Versuchter Raub in Duisburg! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Duisburg. 

Versuchter Raub in Duisburg! Ein Jugendlicher soll den Besitzer eines Kiosks in Duisburg mit Reizgas angesprüht haben.

Doch durch dessen schnelle Reaktion musste der Angreifer ohne Beute abdampfen. Die Polizei Duisburg fahndete nach dem Jungen.

Duisburg: Kioskbesitzer verdirbt Dieb die Tour

Am Montagabend gegen 21 Uhr soll ein 16-Jähriger den Kiosk an der Augustastraße betreten und den Besitzer mit Reizgas angesprüht haben. Dabei verletzte er den 35-Jährigen leicht. Der konnte jedoch den Alarm im Laden auslösen. Daraufhin flüchtete der 16-Jährige ohne jedwede Beute aus dem Kiosk.

—————–

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • ist fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

—————-

Die Polizei fahndete nach dem Tatverdächtigen und konnte ihn im Bereich des Bürgermeister-Wendel-Platzes stellen und festnehmen. Die Beamten beschlagnahmten den Rucksack des Jugendlichen, darin befand sich das Pfefferspray und eine Sturmhaube.

————————————-

Mehr Nachrichten aus Duisburg:

Zoo Duisburg: Traurige Nachricht! Besucher-Liebling ist gestorben – „Entscheidung alternativlos“

Duisburg: Anwohner trifft der Schlag, als er dieses Schreiben erhält – „Warnung vor Abzockmethode der Stadt Duisburg!“

Duisburg hat wichtige Anmerkung zum Traumzeit-Festival am Wochenende – das müssen Besucher dringend beachten

————————————-

Die Staatsanwaltschaft Duisburg stellte einen Antrag und bereits am Dienstag wurde der Jugendliche dem Haftrichter wegen des versuchten Raubes vorgeführt. (mbo)