Delfin-Dame Delphi beschert Duisburger Zoo zu Weihnachten

Schwimmen kann der Delfin-Nachwuchs im Duisburger Zoo schon.
Schwimmen kann der Delfin-Nachwuchs im Duisburger Zoo schon.
Foto: Zoo Duisburg
Das Geschenk ist gelungen: An Heiligabend hat Delfin-Dame Delphi im Duisburger Zoo ein Jungtier zu Welt gebracht. Es hat schon einen Spielgefährten.

Duisburg.. Im Duisburger Zoo ist binnen weniger Tage das zweite Jungtier zur Welt gekommen. Wie der Zoo auf seiner Facebook-Seite verkündete, ist Delfin-Dame Delphi an Heiligabend niedergekommen. Die Geburt habe nur 20 Minuten gedauert und sei problemlos verlaufen.

Für Delphi, die 1992 selbst im Duisburger Zoo zur Welt gekommen war, ist es nicht der erste Nachwuchs. 2011 hatte sie Tochter Dörte bekommen, die jetzt Zeugin der Geburt ihrer Schwester wurde.

Beide Jungtiere haben den gleichen Vater

Erst vor wenigen Tagen hatte sich der Zoo über - zumindest für die Öffentlichkeit - überraschenden Delfin-Nachwuchs gefreut: Daisy hatte ein Jungtier zur Welt gebracht. Wohl deutlich früher als von den Tierärzten errechnet, aber dem ersten Anschein nach gesund und fidel.

Ob es sich bei den Jungtieren um Männchen oder Weibchen handelt, ist noch unklar. Ebenso wie die Frage, auf welche Namen die beiden hören werden. (dor)

 
 

EURE FAVORITEN