Veröffentlicht inDuisburg

Chaos in Duisburg – AfD-Ratsgruppe löst sich nach Austritten auf

Chaos in Duisburg – AfD-Ratsgruppe löst sich nach Austritten auf

afd-duisburg.jpg
Foto: dpa/Symbolbild

Duisburg. 

Die AfD im Duisburger Rat hat sich offenbar selbst zerlegt. Wie die berichtet, wird mit Alan Imamura auch der letzte AfD-Ratsherr die Gruppe verlassen.

Imamura will nun gemeinsam mit Marion Stöbbe als „Demokratische Alternative Duisburg“ im Rat auftreten. Stöbbe hatte die AfD bereits im Oktober verlassen. Die Partei selbst will Imamura aber nicht verlassen. Er wolle „den Laden zusammenhalten und klare Verhältnisse schaffen“, so Imamura gegenüber der „WAZ“.

Ende der Ortsgruppe sorgt bei Duisburger AfD für Ärger

Bei Duisburgs AfD-Chef Andreas Laasch sorgt die ungewöhnliche Konstellation für Unmut: „Wir werden darüber auch mit juristischer Hilfe beraten“, sagt der 46-Jährige in Bezug auf Imamuras Austritt aus der Ortsgruppe und die Tilgung der AfD im Namen der Gruppe.

————————————-

• Mehr Themen:

Enthüllt! U2-Sänger Bono gehört ein Drittel dieses Duisburger Hochhauses

Duisburg: Mehrere Männer gehen auf Polizisten und Feuerwehrmann los – obwohl die Retter nur helfen wollten

Nach Zara kommen noch mehr Marken: Neues Modegeschäft im Forum

————————————-

Laasch glaubt, dass Stöbbe und Imamura sich nur aus finanziellen Gründen zusammenschließen. Als Gruppe erhalten sie einen Sockelbetrag von 3000 Euro.