Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Brandstiftung

Brandstifter zündeten nach EM-Spiel Deutschland-Fahnen in Obermeiderich an

15.06.2012 | 17:11 Uhr
Brandstifter zündeten nach EM-Spiel Deutschland-Fahnen in Obermeiderich an
In Obermeiderich haben Unbekannte nach dem EM-Spiel gegen Portugal mehrere Deutschland-Fahnen angezündet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Foto: Ulrich von Born/ WAZ FotoPool

Duisburg.   Die Duisburger Polizei sucht nach Brandstiftern, die beim EM-Spiel gegen Portugal im Duisburger Stadtteil Obermeiderich mehrere Deutschland-Fahnen angezündet haben. Ob die Täter mit dem Spielerergebnis unzufrieden waren oder andere Gründe für diese gefährliche Sachbeschädigung hatten, bleibt unklar.

Bereits am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (10. Juni) Deutschland-Flaggen angezündet, die an mehreren Balkonen, Fenstern und einem Pkw auf der Koopmannstraße in Obermeiderich hingen.

Durch die Hitzeentwicklung entstanden Schäden an Fensterrahmen und dem Stoffdach des Fahrzeugs. In allen Fällen erloschen die Flammen von allein. Die Geschädigten bemerkten die Vorfälle erst am Morgen nach dem EM-Spiel Deutschland - Portugal. Ob die Täter mit dem Spielerergebnis unzufrieden waren oder andere Gründe für die Zündelei hatten, bleibt unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben:  0203-2800.

Kommentare
18.06.2012
16:12
Brandstifter zündeten nach EM-Spiel Deutschland-Fahnen in Obermeiderich an
von BannyMurgsmuelIer | #8

So schnell werden aus geistigen Brandstiftern, richtige Brandstifter. Glückwunsch an den Grünen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Ausgehtipps - Kino und Veranstaltungen in Duisburg
Freizeit
Mal wieder ins Kino oder auf eine Party? Wen es am Wochenende und darüber hinaus aus den eigenen vier Wänden zieht, der findet hier unsere Tipps.
Ab Montag werden die Kitas in Duisburg bestreikt
Streik
Unbefristeter Ausstand in 79 Einrichtungen. Stadt bereitet Notgruppen in 36 Kindergärten vor. Auch in Jugendzentren wird gestreikt .
Duisburger A40-Brücke ab Samstag in Richtung Venlo einspurig
A40-Rheinbrücke
Die Brücke Neuenkamp ist ab 9. Mai fünf Wochen in Richtung Venlo nur noch einspurig. Außerdem ist die Brücke für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt.
Ex-Satudarah-Chef Ali Osman wegen Erpressung vor Gericht
Rocker-Prozess
Wegen Erpressung steht der Ex-Chef des MC Satudarah erneut vor Gericht. Es geht um die gewaltsame Übernahme einer Tabledance-Bar in Recklinghausen.
Zu gefährliche Radstrecke - Duisburg-Triathlon fällt nun aus
Triathlon
Die Stadt Duisburg hat die Radstrecke für den Mitteldistanz-Triathlon als zu gefährlich eingestuft. In Konsequenz wird es gar keinen Wettkampf geben.
Fotos und Videos
article
6770578
Brandstifter zündeten nach EM-Spiel Deutschland-Fahnen in Obermeiderich an
Brandstifter zündeten nach EM-Spiel Deutschland-Fahnen in Obermeiderich an
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/brandstifter-zuendeten-nach-em-spiel-deutschland-fahnen-in-obermeiderich-an-id6770578.html
2012-06-15 17:11
EM, Fußball, Fahne, Zündelei, Zeugen, Polizei,
Duisburg