Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
VRR

Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus

18.06.2012 | 10:52 Uhr
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
Die Bahnen der Linie S 1 in Richtung Düsseldorf halten eine Woche lang nicht mehr in Duisburg-Schlenk und -Buchholz.

Duisburg.  Die Bahnen der Linie S 1 in Richtung Düsseldorf halten von Dienstagabend bis Montagmorgen, 25. Juni, nicht mehr an den Haltestellen Im Schlenk und Buchholz. Die Bahn arbeitet in dieser Zeit an Kabeln für das elektronische Stellwerk.

Die Bahn führt von Dienstag ab 21.30 Uhr eine knappe Woche bis Montag, 25. Juni, um 5 Uhr in Duisburg Kabelarbeiten für das elektronische Stellwerk durch. Wegen der Arbeiten können die Züge der S-Bahn-Linie S 1 (DortmundBochumEssen–Duisburg–Düsseldorf Flughafen–Düsseldorf Hbf–Solingen) in Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf nicht Im Schlenk und in Buchholz halten.

Fahrgäste aus Richtung Duisburg Hbf nach Duisburg-Schlenk oder Duisburg-Buchholz können bis Duisburg-Großenbaum fahren und dort in einen Zug der Gegenrichtung umsteigen. Außerdem verkehren zu bestimmten Zeiten Busse von Duisburg Hbf nach Duisburg-Schlenk und Duisburg-Buchholz.

Fahrgäste von Duisburg-Schlenk und Duisburg-Buchholz in Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf können bis Duisburg Hbf fahren und dort umsteigen in einen Zug nach Düsseldorf Hbf.

Fahrgäste werden per Ansagen informiert

Außerdem verkehren zu bestimmten Zeiten von Duisburg-Schlenk und Duisburg-Buchholz Busse nach Duisburg-Großenbaum. In Duisburg-Großenbaum werden die Züge der S-Bahn-Linie S 1 in Richtung Düsseldorf Hbf erreicht.

Die Reisenden werden durch Lautsprecherdurchsagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen sowie durch besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Für Handy-, PDA- oder Smartphone-besitzer stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.


Kommentare
18.06.2012
13:46
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
von ottow | #2

Hätte die DB das denn nicht in den Schulferien machen können? Das wäre mal Kundenorientierung gewesen, die ich bei diesem Unternehmen so oft vermisse.

18.06.2012
13:02
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
von Rakllo | #1

oh wie schade

Aus dem Ressort
Ausflugs-Tipps für einen Familientag in Duisburg
Wochenende
Duisburg, die Stadt an Rhein und Ruhr macht Kinder und Erwachsene froh. Und bietet jede Menge Abenteuer und Abwechslung. Tipps für einen Ausflug am Wochenende mit der ganzen Familie.
Mädchen aus Duisburg stirbt bei Verkehrsunfall in der Eifel
Tödlicher Unfall
Eine Duisburger Familie ist am Karfreitag bei einem Unfall in der Eifel verunglückt. Die 11-jährige Tochter kam bei der Kollision auf der Bundesstraße 51 bei Dahlem ums Leben. Der Wagen der Familie war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Wohnungsloser raubt Senior in Duisburg-Rheinhausen das Auto
Festnahme
Weit ist dieser brutale Räuber glücklicherweise nicht gekommen. Noch auf der Brücke der Solidarität hat die Polizei einen 31-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte einen Rentner aus seinem Wagen gezerrt und das Auto geraubt. Bei der Festnahme verletzte der Täter fünf Polizisten.
Stadt Duisburg sagt wilden Müllkippen den Kampf an
Dreck-Weg-Garantie
8860 wilde Müllkippen wurden seit Herbst 2012 in Duisburg aufgrund der "48-Stunden-Dreck-weg"-Garantie beseitigt, 435 Tonnen Müll dort aufgesammelt, wo er nicht hingehört. Um auf illegals Müllberge aufmerksam zu machen, hat die Stadt für Bürger sogar eine eigene Müll-Hotline eingerichtet.
Marina-Markt im Innenhafen startet Sonntag in die Saison
Veranstaltung
Nach einem halben Jahr Abstinenz ist er wieder da - der Marina-Markt startet am langen Wochenende in die Saison. Die Händler locken Ostersonntag und Ostermontag mit einer bunten Meile aus Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie in den Duisburger Innenhafen.
Fotos und Videos
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Brillenbär erkundet Außengehege
Bildgalerie
Zoo-Nachwuchs