Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
VRR

Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus

18.06.2012 | 10:52 Uhr
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
Die Bahnen der Linie S 1 in Richtung Düsseldorf halten eine Woche lang nicht mehr in Duisburg-Schlenk und -Buchholz.

Duisburg.  Die Bahnen der Linie S 1 in Richtung Düsseldorf halten von Dienstagabend bis Montagmorgen, 25. Juni, nicht mehr an den Haltestellen Im Schlenk und Buchholz. Die Bahn arbeitet in dieser Zeit an Kabeln für das elektronische Stellwerk.

Die Bahn führt von Dienstag ab 21.30 Uhr eine knappe Woche bis Montag, 25. Juni, um 5 Uhr in Duisburg Kabelarbeiten für das elektronische Stellwerk durch. Wegen der Arbeiten können die Züge der S-Bahn-Linie S 1 (DortmundBochumEssen–Duisburg–Düsseldorf Flughafen–Düsseldorf Hbf–Solingen) in Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf nicht Im Schlenk und in Buchholz halten.

Fahrgäste aus Richtung Duisburg Hbf nach Duisburg-Schlenk oder Duisburg-Buchholz können bis Duisburg-Großenbaum fahren und dort in einen Zug der Gegenrichtung umsteigen. Außerdem verkehren zu bestimmten Zeiten Busse von Duisburg Hbf nach Duisburg-Schlenk und Duisburg-Buchholz.

Fahrgäste von Duisburg-Schlenk und Duisburg-Buchholz in Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf können bis Duisburg Hbf fahren und dort umsteigen in einen Zug nach Düsseldorf Hbf.

Fahrgäste werden per Ansagen informiert

Außerdem verkehren zu bestimmten Zeiten von Duisburg-Schlenk und Duisburg-Buchholz Busse nach Duisburg-Großenbaum. In Duisburg-Großenbaum werden die Züge der S-Bahn-Linie S 1 in Richtung Düsseldorf Hbf erreicht.

Die Reisenden werden durch Lautsprecherdurchsagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen sowie durch besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Für Handy-, PDA- oder Smartphone-besitzer stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Kommentare
18.06.2012
13:46
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
von ottow | #2

Hätte die DB das denn nicht in den Schulferien machen können? Das wäre mal Kundenorientierung gewesen, die ich bei diesem Unternehmen so oft vermisse.

Funktionen
Aus dem Ressort
Die ersten ISAR-Helfer kehren aus Nepal zurück
Erdbeben
Ein erstes ISAR-Team kommt heim – die Suche nach Verschütteten in Nepal ist beendet. Die Hilfsorganisation bleibt aber, um Hilfsgüter zu verteilen.
Daddel-Experten zocken in Duisburg um Meistertitel
Computerspiele
Im Duisburger Landschaftspark Nord trafen sich die besten Computerspieler zum Finale der „Electronic Sports League-Meisterschaft“.
Königstraße in Duisburg wird zur Nostalgiemeile
Markt
Eine Zeitreise in die eigenen Jugend oder noch viel weiter zurück unternahmen tausende Besucher am Wochenende beim Nostalgiemarkt auf der königstraße.
Bikini-Mädels erobern NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Kraftsport
Szene der Kraftsportler öffnet sich. Auch Familien kommen zur Bodybuilding-Meisterschaft in Duisburg. Neue Wettkampfklassen locken.
Duisburg ist startklar für die Freiluft-Saison
Freibäder
Jetzt fehlt nur noch die Wärme: Ab dem 9. Mai öffnen Duisburgs Freibäder – sollte es in den nächsten Tagen sommerlich werden, auch schon früher.
Fotos und Videos
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Bildgalerie
Bodybuilding
Steinhof
Bildgalerie
Kaffee und Kuchen
article
6779429
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
Bahnarbeiten bremsen die S-Bahn-Linie 1 aus
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/bahnarbeiten-bremsen-die-s-bahn-linie-1-aus-id6779429.html
2012-06-18 10:52
Duisburg, Verkehr, ÖPNV, Bahn, Bus, S-Bahn, S1, Bahnarbeiten, VRR, Nahverkehr
Duisburg