Duisburg

Auf der A40 drohen zusätzliche Staus: Ab Freitagabend gibt es neue Engpässe auf der Autobahn

Auf der A40 bei Duisburg-Rheinhausen musst du ab Freitag mit Staus rechnen.
Auf der A40 bei Duisburg-Rheinhausen musst du ab Freitag mit Staus rechnen.
Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Duisburg. Neuer Ärger für viele Pendler im Ruhrgebiet: Ab Freitagabend 20 Uhr musst du auf der Autobahn A40 im Bereich der Anschlusstelle Duisburg-Rheinhausen in Fahrtrichtung Essen vermehrt mit Verkehrsstörungen rechnen.

Wie Straßen.NRW mitteilte, stehen dort bis Anfang Mai nur zwei eingeengte Fahrstreifen zur Verfügung. Die Verbindung von Moers (L237) nach Essen (A40) ist in dieser Zeit gesperrt. Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Moers-Zentrum mit einem Roten Punkt ausgeschildert.

A40-Brücke muss saniert werden

Grund für die Maßnahme ist eine marode Brücke im Bereich der Anschlussstelle, die saniert werden muss. Zusätzlich werden die Schutzeinrichtungen und der Straßenbelag erneuert.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Eklat im Loveparade-Prozess: Warum das Gericht die Dolmetscherin entlassen hat

Duisburger Reformhaus-Mitarbeiter jagt Dieb mit Fahrrad und sprüht ihm Reizgas ins Gesicht – wegen dieser mickrigen Beute

• Top-News des Tages:

Aldi-Insider packt aus! Das Ende des Brotbackautomaten war nur der Anfang

Kinder wollen Bochumerin (46) überfallen - doch mit ihrem Stafford-Mischling hatten sie nicht gerechnet

-------------------------------------

Auch Rheinbrücke Neuenkamp von Reparaturen betroffen

Seit Donnerstag ist bereits auf der A40-Rheinbrücke Neuenkamp nur ein Fahrstreifen frei. Auch hier sind Reparaturen fällig. In den 300 Schrägstreben, die die Fahrbahn der Brücke halten, wurden Schäden gefunden, die jetzt behoben werden. Bis Dienstag sollen die Arbeiten hier dauern.

Dass beide Baustellen fast zeitgleich eingerichtet wurden, mag bei so manchem Pendler Unverständnis auslösen, wurde von Straßen.NRW aber ganz bewusst so entschieden. Zusätzliche Störungen durch eine weitere Sperrung sollen so vermieden werden. (fr)

 

EURE FAVORITEN