Veröffentlicht inDuisburg

A59 in Duisburg muss gesperrt werden! Doch für Autofahrer kommt’s noch dicker

Sperrung auf der A59 in Duisburg – und das ausgerechnet am verlängerten Fronleichnams-Wochenende. Und das ist noch nicht alles…

© IMAGO/Hans Blossey

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Ausgerechnet am verlängerten Fronleichnams-Wochenende…

Das wird den Autofahrern auf der A59 in Duisburg wohl kaum gefallen. Bauarbeiten auf der Strecke, verbunden mit einer Sperrung. Klar sind an einem Wochenende mit Brückentag weniger Berufspendler unterwegs – aber wer sich etwa für einen Ausflug ans Steuer und auf die Autobahn begibt, der sollte sich vorsehen. Auch nach dem Wochenende.

A59 in Duisburg: Sperrung für mehrere Tage

Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und der Anschlussstelle Duisburg-Meiderich. In Fahrtrichtung Dinslaken geht dort mehr als drei Tage lang – genauer gesagt für 81 Stunden – gar nichts.

Vom Donnerstagabend (8. Juni) um 20 Uhr bis zum Montagmorgen (12. Juni) um 5 Uhr ist der besagte Autobahnabschnitt gesperrt. Die Autobahn GmbH saniert dort nämlich die Fahrbahn.

Und das ist noch nicht alles. Denn nach dem Wochenende gilt zunächst eine strenge Einschränkung.

Tempo wird auf 80 gedrosselt

Auf der frisch sanierten Fahrbahn dürfen Autofahrer nämlich nicht direkt wieder wie gewohnt drauf los brettern. Zwei Wochen lang – also bis zum 26. Juni – darf man zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und der Anschlussstelle Meiderich nur noch maximal mit 80 Stundenkilometern unterwegs sein.


Mehr News:


Erst Sperrung, dann Geschwindigkeitsbegrenzung – auf diese Juni-Wochen haben die Duisburger Autofahrer wohl schon jetzt nur wenig Vorfreude.