Duisburg

Warst du dabei? Hier kommt die Duisburger Weiberfastnacht im Video

Oberbürgermeister Sören Link wurde traditionell die Krawatte abgeschnitten.
Oberbürgermeister Sören Link wurde traditionell die Krawatte abgeschnitten.
Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services

Duisburg. Sören Link hat seit Donnerstag eine Krawatte weniger. Wirklich traurig war der Oberbürgermeister über den zerschnittenen Schlips allerdings nicht, eher gut gelaunt ließ er die Karnevalstradition über sich ergehen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Duisburger Reformhaus-Mitarbeiter jagt Dieb mit Fahrrad und sprüht ihm Reizgas ins Gesicht – wegen dieser mickrigen Beute

Notarzteinsatz am Gleis: Nächste Streckensperrung bei der Deutschen Bahn im Ruhrgebiet

• Top-News des Tages:

Aldi-Insider packt aus! Das Ende des Brotbackautomaten war nur der Anfang

Loch auf Autobahn wird immer größer – Schon 95 Meter lang

-------------------------------------

Laut Veranstalter feierten dabei etwa 800 bis 1.000 Gäste im Festzelt gegenüber des Duisburger Rathauses. Moderiert wurde der Auftakt des Straßenkarnevals von HDK-Präsident Michael Jansen. Mit dabei natürlich auch Prinz Udo I., Kinderprinz Kevin II. und Prinzessin Gina I..

Die Polizei zählte 900 Besucher und sagte, die Veranstaltung sei friedlich abgelaufen. Es wurde keine Strafanzeige erstattet. (jp)

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen