Veröffentlicht inDuisburg

108 Stundenkilometer statt 50 – 166 Raser in Duisburg am Carfreitag erwischt

108 Stundenkilometer statt 50 – 166 Raser in Duisburg am Carfreitag erwischt

raser2age.jpg
Die Polizei in Herten kontrollierte viele Autos. Foto: Polizei
  • Auch in Duisburg kontrollierten Polizisten die Raser-Szene am Carfreitag
  • Auf der Duisburger Straße überprüften die Beamten 1299 Autos

Duisburg. 

Am Karfreitag war auch in Duisburg „Carfreitag‟. Die Tuning-Szene traf sich in der Stadt.

Auch die Polizei war vor Ort und kontrollierte mit dem Ordnungsamt die Szene. Im Bereich der Duisburger Straße kontrollierten die Beamten 1299 Fahrzeuge und deren Fahrer.

166 Fahrer zu schnell

Davon waren 166 zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter wurde mit 108 km/h gemessen (bei erlaubten 50 km/h). Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro und ein Fahrverbot für zwei Monate.

Drei Fahrer mussten ihren Heimweg sogar zu Fuß antreten, da ihre getunten Wagen aufgrund verbotener technischer Veränderungen sichergestellt wurden.

Einer unter Drogeneinfluss

Ein anderer Autofahrer musste ebenfalls auf seine Weiterfahrt verzichten, da er Drogen genommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben.

Insgesamt wurden durch die Beamten fünf Strafanzeigen und 25 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt. 159 Verwarngelder erhoben die Beamten. Insgesamt sechs Fahrer haben mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Weitere Nachrichten:

95 Stundenkilometer statt 50! So lief der Carfreitag in Herten

über 180 Geschwindigkeitsverstöße! 1000 getunte Autos am „Car-Friday“ in Bochum unterwegs

Auto und Kart brennen in Duisburg – Hast du etwas gesehen?