Wettbewerb „Mit Düsseldorf verwurzelt“

Nachdem sich bereits Promis wie Campino, Fortuna-Kicker Axel Bellinghausen und Kultbäcker Josef Hinkel für die Baumspenden-Kampagne „Mit Düsseldorf verwurzelt“ barfuß zeigten, können dies jetzt auch weitere Düsseldorfer tun. Bis zum 15. Mai sind sie aufgefordert, ein kreatives Barfuß-Foto an ihrem Lieblingsort in der Natur zu schießen und dazu zu texten: „Ich spende, weil ...“. Patin des Kreativ-Wettbewerbs ist die in Düsseldorf lebende Vox-Moderatorin Diana Eichhorn.

Sie wirbt ebenfalls mit einem eigenen Plakat: „Ich spende, weil auch Eichhörnchen ein Blatt über dem Kopf brauchen“, heißt es mit Anspielungen auf Tiere und ihren Namen. Auf dem Plakat posiert auch ihr Hund „Klein Maggie“ auf dem Himmelgeister Deich.

Foto und Text werden an das Rathaus geschickt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Rathaus, zu Händen Stephan Jung, Marktplatz 2, 40213 Düsseldorf oder per E-Mail an mitduesseldorfverwurzelt@duesseldorf.de. Alle Ideen werden von einer Jury bewertet, in der Diana Eichhorn mitwirkt. Zu gewinnen ist ein professionelles Fotoshooting im Stil der Plakatserie. Präsentiert werden die Sieger dann von Oberbürgermeister Thomas Geisel beim großen Hofgartenfest am 14. Juni, ein Jahr nach dem Sturm. Weitere Infos zum Fotowettbewerb und der Link zu den Teilnahmebedingungen im Internet unter http://www.duesseldorf.de/baumspende/wettbewerb.shtml

EURE FAVORITEN