Düsseldorf: Frau verschickt Sprachnachricht – wenig später rückt das SEK an

Ein Beziehungsstreit in Düsseldorf endete mit einem SEK-Einsatz.
Ein Beziehungsstreit in Düsseldorf endete mit einem SEK-Einsatz.
Foto: Patrick Schüller
  • Mann mit Küchenmesser hindert junge Frau am Verlassen ihrer Wohnung
  • Polizei rückt am Sonntagabend mit der Spezialeinheit an

In Düsseldorf kam es am Sonntag am späten Abend im Stadtteil Gerresheim zu einem SEK-Einsatz, der erst in den frühen Morgenstunden beendet war.

Düsseldorf: Mann droht mit Küchenmesser

Die 26-jährige Geschädigte kannte den mutmaßlichen Täter, einen 34-Jährigen, und ließ ihn deswegen auch in die Wohnung in Düsseldorf. Sie war jedoch nicht in einer Beziehung mit ihm. In der Tatnacht bedrohte der stark betrunkene Mann die junge Frau dann mit einem Küchenmesser und hinderte sie daran, ihre Wohnung zu verlassen.

Per Sprachnachricht hatte die junge Frau einen Verwandten über die Vorgänge in der Wohnung informiert - der verständigte sofort die Polizei. Um kurz vor 23 Uhr ging bei der Polizei Düsseldorf ein Notruf ein.

------------------------------------

• Mehr Themen:

NRW: Polizist wird niedergeschlagen – die Reaktion der Passanten ist unfassbar

Ruhrpark Bochum: Feuerwehr-Einsatz am Abend – Restaurant evakuiert

• Top-News des Tages:

Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei tragischem Unfall – Polizei äußert schlimmen Verdacht

Michael Schumacher: Video aus Krankenhaus aufgetaucht! Fans sind schockiert wegen DIESER Aufnahmen

-------------------------------------

Festnahme am frühen Montagmorgen

Das Spezialeinsatzkommando konnte den mutmaßlichen Tatverdächtigen um kurz vor 2 am Montagmorgen überwältigen und festnehmen. Sowohl die junge Frau als auch der mutmaßliche Täter blieben unverletzt.

+++ Sauerland: Mann (93) löst SEK-Einsatz aus – der Grund ist traurig +++

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und eines Sexualdelikts ermittelt. Noch heute soll er einem Haftrichter in Düsseldorf vorgeführt werden. (dav)

 
 

EURE FAVORITEN