Bochumer antworten Düsseldorfer OB Dirk Elbers mit Humor

Augenzwinkernd "über dem Zaun hängen". Eines der Fotos aus Bochum.
Augenzwinkernd "über dem Zaun hängen". Eines der Fotos aus Bochum.
Foto: Bochumschau.tv
Düsseldorfs OB Dirk Elbers mag das Revier anscheinend nicht. Die Antipathie des CDU-Politikers geht so weit, dass er im Ruhrgebiet „nicht mal tot überm Zaun hängen“ will. Da hat er aber die Rechnung ohne die Bochumer gemacht. Die überlegten sich einen satirischen Wettbewerb als Revanche.

Düsseldorf/Bochum.. Die Antwort auf die Äußerungen von OB Dirk Elbers hat jetzt sogar zu einem Wettbewerb geführt: Die Bochumer Filmer von „Bochumschau.tv“ riefen ihre Facebook-Fans auf, sich beim Hängen überm Zaun zu fotografieren.

Filmemacher Patrick Lambertus montierte die Fotos in ein satirisch verfremdetes CDU-Plakat. Die schönstes Zaun-Fotos gewinnen, so „Bochumschau“, VIP-Karten für ein Spiel des VfL Bochum „gegen ein Dorf deiner Wahl“, und als zweiten Preis „eine Kiste richtiges Bier.“ „Nachdem der Düsseldorfer OB sich zu der vielzitierten Bemerkung bemüßigt fühlte, wollten wir nett antworten“, meint Lambertus.

EURE FAVORITEN