Beim Kindergarten-Einbruch geschnappt

Die Polizei war im Einsatz
Die Polizei war im Einsatz
Foto: Uwe Schaffmeister
Fünf Rumänen im Alter von 32 bis 39 Jahre gingen in der Nacht zum gestrigen Donnerstag der Polizei in einem Wohngebiet in Düsseldorf-Gerresheim ins Netz.

Düsseldorf..  Fünf Rumänen im Alter von 32 bis 39 Jahre gingen in der Nacht zum gestrigen Donnerstag der Düsseldorfer Polizei in einem Wohngebiet Gerresheim ins Netz. Das Quintett hatte sich gerade auf Diebestour im Kindergarten an der Heinrich-Könn-Straße befunden und den dortigen Tresor mitgehen lassen. Darin befanden sich nur wenige hundert Euro.

Flucht mit dem Auto

Die Flex war noch warm, als die Beamten die Bande auf der Flucht im Auto kontrollierten. Die Rumänen sind einschlägig vorbestraft, haben keinen festen Wohnsitz und sind der Polizei „EK Tafel“ schon vor fünf Jahren ins Netz gegangen und ins Gefängnis gewandert. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel