Dortmund

Zoo Dortmund zeigt Video – ein akustisches Detail lässt die Fans ausrasten

In Dortmund gibt es eine Hundesauna

In Dortmund gibt es eine Hundesauna
Beschreibung anzeigen

Dortmund. Dass viele Tiere im Zoo Dortmund niedlich anzusehen sind, ist kein Geheimnis.

Ein neues Video aus dem Zoo Dortmund zeigt das einmal mehr in aller Deutlichkeit. Besonders auffällig wird das dank eines gut hörbaren Details, wegen dem die Fans nun regelrecht ausrasten.

Zoo Dortmund: Dieses Detail sorgt für Begeisterung bei den Fans

In dem Video zu sehen: Der Zwerggugati Snoopy, der an einem Stück Zwieback knabbert.

-------------------------------

Das ist der Zoo Dortmund:

  • am 24. Mai 1953 als Tierpark Dortmund eröffnet
  • Motto: „Der Park unter den Zoos“
  • Gesamtfläche: 28 Hektar (11 Hektar Erweiterungsgebiet)
  • bietet rund 1.425 Tieren in 190 Arten ein Zuhause. Schwerpunkt sind Arten aus Südamerika
  • mehr als 440.000 Besucher lockt der Zoo in einem normalen Jahr an (Stand 2017)

-------------------------------

Der niedliche Nager dreht und wendet das gute Stück, beißt hier und da eine Ecke raus und dreht es weiter.

Niedlich! Doch wer das Video anschaut, sollte unbedingt auch den Ton einschalten. Der fügt der niedlichen Szene noch das Tüpfelchen auf dem i hinzu, meinen die Fans.

+++ Zoo Dortmund zeigt Fotos aus dem Schnee – Fans sind außer sich „Jetzt mal ehrlich“ +++

Krrk – krrrrk – krrk! Der trockene Zwieback sorgt nicht nur für einen glücklichen und satten Nager, sondern auch für einen mächtig lauten Crunch – und dieses Detail sorgt bei den Fans für Begeisterungsstürme:

  • „Wie süß der beim Futtern klingt“
  • „Das süße Schmatzen, einfach bezaubernd“
  • „Das ist wirklich süß, ich höre das auch sehr gerne. Sie wirken so zufrieden dabei.“
  • „Nomnomnom, scheint zu schmecken“

Das putzige Video hat bereits rund 3500 Reaktionen und über 200 Kommentare erhalten, die für sich sprechen.

Zoo Dortmund: Das fressen Zwerggugatis

In der Natur gehört das trockene Gebäck natürlich eigentlich nicht zur Standardkost der Zwerggugatis. Snoopy erhalte hin und wieder ein Stück Zwieback, doch hauptsächlich esse der Zwerggugati eine bunte Mischung aus Obst, Gemüse und Nüssen, berichtet de Zoo.

+++ Dortmund Zoo: Tierpfleger wollen Ameisenbärin verlegen – doch dieses Detail verwirrt die Fans +++

Letztere vergrabe Snoopy gern in seinem Gehege – um sie bei einer Heißhungerattacke schnell wieder ausgraben zu können. Und falls die Pfleger kein Zwieback zu vergeben haben...

-------------------------------

Mehr Themen aus Dortmund:

-------------------------------

Du willst dich selbst von dem niedlichen Geknabber überzeugen? Das niedliche Video von Zwerggaguti Snoopy kannst du dir >>> hier <<< auf der Facebook-Seite vom Zoo Dortmund ansehen. Ton einschalten nicht vergessen! (vh)