Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund zeigt Video aus dem Gehege – Menschen kommen aus dem Lachen nicht mehr raus

Zoo Dortmund zeigt Video aus dem Gehege – Menschen kommen aus dem Lachen nicht mehr raus

Zoo Dortmund

Zoo Dortmund zeigt Video aus dem Gehege – Menschen kommen aus dem Lachen nicht mehr raus

Zoo Dortmund zeigt Video aus dem Gehege – Menschen kommen aus dem Lachen nicht mehr raus

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Dortmund. 

Der Zoo Dortmund hat ein sehr witziges Video gepostet – und niedlich anzusehen ist es gleich dazu.

Was für ein goldiger Anblick im Zoo Dortmund! Der Tierpark hat auf seiner Facebook-Seite ein Video hochgeladen, welches bei vielen Menschen extrem gut ankommt. Zum einen, weil es echt witzig ist, zum anderen ist es aber auch verdammt niedlich anzuschauen.

Zoo Dortmund postet putzigen Clip

Die Hauptakteure in dem besagten Video sind die beiden Tapire Alex und Fahéj. Tapire können, je nach Art, bis zu zwei Meter lang und bis zu 1,20 Meter hoch werden. Dabei kommen sie auf ein Gewicht von etwa 150 bis 375 Kilogramm.

Typische Kennzeichen dieser putzigen Tiere sind die zu einem kleinen Rüssel verwachsenen Oberlippe und Nase. Der Kopf der Tapire ist im Verhältnis zum Körper eher lang und schlank, ihre Haut dick und zäh.

——————-

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

——————

Zoo Dortmund: Alex und Fahéj genießen die volle Aufmerksamkeit

Bei Alex und Fahéj handelt es sich um Flachlandtapire. Das Duo wurde im Zoo Dortmund jetzt ordentlich verwöhnt. Und weil die Reaktion der beiden auf ihre Streicheleinheiten so zuckersüß war, wurde für alle Tierfreunde ein Video auf der Facebook-Seite des Zoo Dortmund hochgeladen.

„Die beiden Flachlandtapire Alex und Fahéj bekamen von uns nach einer erfrischenden Dusche noch eine ordentliche Massage, wofür unsere Tierpfleger einen Massagehandschuh mit großen Noppen in der Handfläche und einen Schrubber verwendeten“, schreibt der Zoo Dortmund zu seinem Video.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zoo Dortmund: Reaktion der Tapire löst Begeisterung aus

Und die Reaktion der Tiere auf ihre Massage ist unfassbar süß: Sie legen sich auf die Seite, strecken ihren Hals, öffnen den Mund und schließen die Augen – so sieht Genuss aus!

——————-

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Zoo Dortmund: verkündet Meilenstein – mit dieser Erdmännchen-Aktion

Dortmund: Da bist du baff! Revierstadt belegt in DIESEM Ranking weltweit Platz 4

Dortmund: Nachbar raubt einer Frau den Schlaf – „Ordnungsamt informieren!“

———————

Die Facebook-Nutzer können sich kaum halten vor Lachen und Begeisterung über den witzigen Clip: „Mit dem Schrubber. Hab auch so einen, fehlt mir noch ein Tapir dazu“, „Mega herrlich, wie sie das genießen. Sie sind den Pflegenden völlig ergeben und schätzen Streichel- und Kratzeinheiten“ oder „Du meine Güte, wie die das genießen, schön zum Zusehen“, heißt es da unter anderem in der Kommentarspalte.

Zoo Dortmund: Tapire bereiten Facebook-Nutzen großen Spaß

Zusätzlich sind die einzelnen Beiträge mit zahlreichen Lach- und Herzemoticons versehen. Da scheinen also nicht nur die Tapire Freude an der Massage-Einheit gehabt zu haben. (cf)