Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund: Orang-Utan leidet unter bösen Kopfschmerzen – das steckt dahinter

Zoo Dortmund: Orang-Utan leidet unter bösen Kopfschmerzen – das steckt dahinter

Zoo_Dortmund.jpg

Zoo Dortmund: Orang-Utan leidet unter bösen Kopfschmerzen – das steckt dahinter

Zoo Dortmund: Orang-Utan leidet unter bösen Kopfschmerzen – das steckt dahinter

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Zoo Dortmund. 

Wer kennt es nicht? Bei diesem Bild aus dem Zoo Dortmund können wir alle mitfühlen!

Der Zoo Dortmund zeigt mit dem Foto eines Orang-Utan, wie ähnlich sich Mensch und Tier sind.

Zoo Dortmund: Orang-Utan beißt zu gierig ins Eis

Im Zoo Dortmund herrscht bei den Orang-Utans aufgrund des schönen Wetters schon eine sommerliche Stimmung: „Über die warmen und heißen Monate spendieren wir den Sumatra-Orang-Utans als besondere Leckerei und kleine Abkühlung für zwischendurch auch mal ein Fruchteis.“

Doch Eis hat auch seine tückischen Seite, wie Affendame Suma nun feststellen musste.

————————————–

Mehr Infos zum Zoo Dortmund:

  • Am 24. Mai 1953 als Tierpark Dortmund eröffnet
  • Motto: „Der Park unter den Zoos“
  • Gesamtfläche: 28 Hektar (11 Hektar Erweiterungsgebiet)
  • Bietet rund 1.425 Tieren in 172 Arten ein Zuhause (die Angaben hierzu variieren). Schwerpunkt sind Arten aus Südamerika
  • Mehr als 440.000 Besucher lockt der Zoo in einem normalen Jahr an

————————————–

„Obwohl Orang-Utan Frau Suma schon sehr häufig ein Eis geschleckt hat, passierte es ihr hier, dass sie ein wenig gierig ins Eis biss und sie scheinbar dabei der als ‚Hirnfrost’ bekannte kurze Kältekopfschmerz erwischte, wie auf dem Foto anbei zu sehen“, schreibt der Zoo auf Facebook – und zeigt dazu ein Foto von Suma, die die Kälte ihres Eis-Snacks ersteinmal verarbeiten muss.

+++ Zoo Dortmund: Eltern füttern Küken nicht – Pfleger nutzen jetzt DIESEN Trick +++

Zoo Dortmund: Orang-Utan-Dame leidet nach vorschnellem Eis-Genuss unter Hirnfrost

Doch der Zoo gibt sofort Entwarnung: „Nach wenigen Sekunden war dieser aber wieder vorbei und Suma schleckte sichtlich genüsslich weiter ihr Eis, wovon wir Euch noch ein paar Fotos in die Kommentare legen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch in den Kommentaren gibt es nicht nur weitere Fotos, sondern auch ganz viel Mitgefühl für Soma. „Oh je, Suma, da warst du wohl ein bisschen zu gierig nach dem süßen Eis. Aber ist ja gut gegangen. Danke für den unterhaltsamen – und fast menschlichen – Beitrag inkl. Eisschock-Fotos!“, schreibt ein Nutzer unter dem Beitrag. „So geht es mir auch immer, wenn ich zu gierig auf mein Eis bin“, kommentiert eine andere Nutzerin.

————————————–

Mehr Zoo Dortmund-Themen:

————————————–

Egal, nach einer Weile gibt der Hirnfrost nach. Hauptsache Suma, es hat dir geschmeckt! (ali)