Wizz Air fliegt neues Ziel in Rumänien an

Von Dortmund aus nach Transsilvanien: Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air fliegt ab Ende Oktober wieder ein neues Ziel in Rumänien an. Damit ist es bereits das vierte Ziel der Billig-Airline, das in diesem Jahr in Dortmund dazugekommen ist.

Dortmund. Zweimal pro Woche heben Flugzeuge der Linie Wizz Air aus Dortmundnach Sibiuab. Vom 26. Oktober an ist die zentralrumänische Stadt mittwochs und sonntags ein neues Ziel des Flughafens. Laut Dortmund Airport gibt es die Tickets ab 24,99 Euro und der Flug dauert etwa 2:15 Stunden. Wizz Air bietet mit Sibiu ab Oktober nun 18 Verbindungen ab Dortmund und ist dort mit fast einer Millionen Passagieren die meist genutzte Fluglinie.

Sibiu war 2007 gemeinsam mit Luxemburg Kulturhauptstadt Europas und ist auch unter dem deutschen Namen Hermannstadt bekannt. Die Stadtliegt im rumänischen Gebiet Siebenbürgen - auch Transsilvanien - wo unter anderem der deutsche Sänger Peter Maffay geboren ist.

Hier liegt Sibiu (Hermannstadt):