Veröffentlicht inDortmund

Thiergalerie Dortmund: Neues Angebot für Kunden – es betrifft auch den Weihnachtsmarkt

Thiergalerie Dortmund:
Neues Angebot für Kunden – es betrifft auch den Weihnachtsmarkt

thier-galerie-dortmund.jpg
In der Thier-Galerie gilt wie in allen anderen Geschäften die 2G-Regel. Das Einkaufszentrum hat sich dazu jetzt etwas einfallen lassen. (Archivbild) Foto: imago images

Dortmund. 

Seit Samstag dürfen nur noch Geimpfte oder Genesene shoppen gehen – diese Corona-Regel gilt auch in der Thier-Galerie in Dortmund. Doch das Einkaufszentrum hat sich dazu nun etwas einfallen lassen.

Du planst einen langen Shopping-Trip oder einen Bummel, um all die Weihnachtsgeschenke zu besorgen? Da kann es schon mal etwas nervig sein, wenn du vor jedem Geschäft angehalten wirst, um dein Smartphone samt Impfnachweis und dein Portemonnaie für den Personalausweis herauszukramen. Ganz zu schweigen von den langen Schlangen, die sich durch die Kontrolle dann bilden könnten. Die Thier-Galerie in Dortmund hat nun darauf reagiert.

Thier Galerie in Dortmund bietet Bändchen auch für Weihnachtsmarkt an

Das Einkaufszentrum verteilt nun Bändchen an die Kunden. Bei Instagram teilte die Thier Galerie am Donnerstag mit: „Ab heute bieten wir dir einen Bändchen-Service, um die 2G-Einlasskontrollen für dich, unsere Shops und Gastronomen zu vereinfachen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Armbändchen erhalten alle Geimpften oder Genesenen am 2G-Check-Point nahe der Kundeninformation. Dazu musst du dort einmalig deinen Impfpass oder – nachweis vorzeigen sowie deinen Perso.

————————————

Mehr Nachrichten aus Dortmund:

Thier Galerie in Dortmund: Jetzt ist es offiziell! DAS kommt ins Einkaufszentrum

Dortmund: Impf-Aktion in Hörde kehrt zurück – DARAUF solltest du jedoch achten

Dortmund: Neuerung in der Innenstadt belustigt – „Wie im All inclusive Urlaub“

————————————

Das Gute: Mit dem Bändchen kommst du nicht nur in die Geschäfte und Restaurants der Thier-Galerie, sondern kannst es auch in den Läden in der City sowie auf dem Weihnachtsmarkt nutzen.

Dieser Check-Point ist von Montag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Sogar an Heiligabend und Silvester hat er vier Stunden (10 bis 14 Uhr) offen. An allen anderen Feiertagen bleibt er geschlossen. Der Service ist zunächst nur bis Ende des Jahres geplant.

————————

Ein paar Fakten über die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————-

Wichtig noch zu wissen: Auch in der Thier-Galerie kannst du natürlich die Geschäfte des täglichen Bedarfs jederzeit benutzen. Hier ist kein 2G-Nachweis nötig. Das gilt auch für Take-away-Bestellungen. (js)