Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Vorerst keine Wohnungen am Fluss
Seydlitzstraße
Vorerst keine Wohnungen am Fluss
Hörde.  Plötzlich sind alle Sorgen ins Gegenteil verkehrt: Die Gärten an der Seydlitzstraße bleiben erhalten und sollen eine offizielle Kleingartenanlage...
Das erwartet Sie beim 37. Straßenfest in Hombruch
Übersicht
Das erwartet Sie beim 37. Straßenfest in Hombruch
Hombruch.  Die Mutter aller Straßenfeste nennen die Hombrucher liebevoll ihre Traditionsveranstaltung, die seit 37 Jahren einfach nicht aus dem Stadtkern...
Wilo will für Werksausbau Nortkirchenstraße verlegen
Geschenk für die Stadt
Wilo will für Werksausbau Nortkirchenstraße verlegen
Hörde.  Die Stadt bekommt eine Straße geschenkt: Der Pumpenhersteller Wilo will die Nortkirchenstraße, die bislang mitten über das Betriebgsgelände verläuft,...
Das passiert gerade an der Hermannstraße
Großbaustelle
Das passiert gerade an der Hermannstraße
Hörde.  Die Hermannstraße in Hörde ist wegen Kanalbauarbeiten ab der Hausnummer 108 (kurz hinter Lucky Bike) eine Einbahnstraße. Aus Hörde hinaus führt der...
Mufflon macht es sich in einem Dortmunder Garten gemütlich
Tiere
Höchsten. Ein Dortmunder Ehepaar hat seit einigen Tagen einen Gast: Ein Mufflon macht es sich im Garten gemütlich. Wo ein Wildschaf ist, müssen noch mehr sein.
Der Phoenix-See bekommt einen Skulpturenpfad
Kaiserberg
Hörde. Der Phoenix-See bekommt seinen ersten dauerhaften Kultur-Ort. Am Landschaftsbauwerk, Kaiserberg genannt, eröffnet am Sonntag der Skulpturenpfad. Die...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Die Großbaustelle an der Hörder Hermannstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Graffiti-Kunst im Ruhrgebiet
Video
Street-Art
Festumzug auf der Bartholomäus-Kirmes
Bildgalerie
Fotostrecke
Artist: Überschlag mit links
Video
Extreme Jobs
So war's beim Kick-Off-Turnier von Westfalia
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Das Drachenbootrennen in 39 Bildern
Phoenix-See
Hörde. Drachenboote waren am Samstag auf dem Phoenix-See unterwegs: In 78 Mannschaften ruderten sie die schnellsten des Jahres aus. Wir zeigen viele Bilder...
So schön war der Heidemarkt im Rombergpark
Garten-Messe
Dortmund. Im Rombergpark strahlten sie am Wochenende alle: Die Sonne, die Menschen, die Blüten. Beim Heidemarkt boten fast einhundert Stände alles für den...
Brand in der LWL-Klinik - Patientin in Lebensgefahr
Feuerwehr-Großeinsatz
Aplerbeck. Eine Frau ist bei einem Feuer im achten Stock der LWL-Klinik am Samstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Im Zimmer der 55-jährigen...
Ein schwarzgelber Grillplatz für Kinder und Jugendliche
BVB-Fanclub Einigkeit
Sölde. Im Garten der Jugendhilfeeinrichtung Johannes Falk ist etwas ganz borussiges entstanden. Ein schwarzgelber Grillplatz, der von dem BVB-Fanclub...
Umfrage
Die Bundesregierung plant, TV-Übertragungen aus Gerichtssälen künftig zu gestatten, wenn auch in engen Grenzen. Ein vernünftiger Plan?
 
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Defekte Flotte
Dortmund. Den Arm in der Achsel des Nachbarn, fremde Ellbogen im Rücken: Überfüllte Bahnen nerven viele Pendler. Seitdem einige Stadtbahnen wegen Rostschäden...
Mehr Wahllokale ab 2017
Dortmund. Dortmund wächst. Und das hat auch Folgen für die nächsten Wahlen im Jahr 2017. Die Stadt will die Zahl der Stimmbezirke und damit der Wahllokale um 84...
Band-Übersicht
Hörde. Das Summersounds-DJ-Picknick ist vorbei, aber genug haben die Phoenix-See-Liebhaber immer noch nicht: Am Sonntag (4.9.) wird ein weiteres Mal...
Weigl
Dortmund. Mittelfeldspieler Julian Weigl hat sich bei Borussia Dortmund ins Rampenlicht gespielt. Nun soll er langfristig gebunden werden.
Zugang
Bochum/Dortmund. Kurz vor Schluss der Sommer-Transferperiode hat der VfL Bochum noch einen Spieler verpflichtet: Jannik Bandowski kommt von Borussia Dortmund.
Spielplan
Essen. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) verkündete am Mittwoch die genauen Ansetzungen der Spieltage 6 bis 12. Auch das Derby ist genau terminiert.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Brutaler Überfall auf 51-Jährige - Polizei sucht Trio
Bushaltestelle Oberdelle
Bövinghausen. Brutaler Überfall in Bövinghausen: Eine 51-Jährige ist am Freitag von drei unbekannten Männern an der Bushaltestelle Oberdelle überfallen worden....
Finanzierung gesichert: Lanstroper Ei wird saniert
Start im Frühjahr 2017
Lanstrop. Lange hat es gedauert, bis die Stadtspitze endlich bestätigte: Die finanzielle Förderung für den ersten Bauabschnitt zur Sanierung des Lanstroper Eis...
DIGITALE WAZ am Sonntag
Huckarde: Ohne große Töne, mit kleinen Schritten
Fußball: Bezirksliga 9
Dortmund. Westfalia Huckarde ist der Verein, der solide, seriös und nicht nach utopischen Zielen strebend sein Dasein in der Fußball-Bezirksliga nicht nur...
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-