Dortmund

Streit in Kneipe mit Pfefferspray eskaliert – dann geht ein Dortmunder (26) mit Pflastersteinen auf Polizisten los

In einer Kneipe ist ein Streit dermaßen eskaliert, dass Polizisten mit Pflastersteinen angegriffen wurden.
In einer Kneipe ist ein Streit dermaßen eskaliert, dass Polizisten mit Pflastersteinen angegriffen wurden.
Foto: dpa (Symbolbild)
  • In einer Dortmunder Kneipe ist es zu einem handfesten Streit gekommen
  • Dabei wurde auch Pfefferspray eingesetzt
  • Der Streit eskalierte

Dortmund. Alles fing in einer Kneipe an der Leopoldstraße in Dortmund an: Am Sonntag gegen 14:30 Uhr, kam es erst zu einem Streit zwischen mehreren Besuchern der Gaststätte. Im Verlauf des Abends griff ein Mann Polizisten an.

Streithähne setzten Pfefferspray ein

Als die Polizei benachrichtigt wurde, stellte sie bei der Klärung schnell fest, dass ein Mann im Streit auch Pfefferspray eingesetzt hatte.

Zwei der beiden 23-jährigen Streithähne aus Dortmund erhielten daraufhin Platzverweise von der Polizei.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Hatte Gänsehaut“: Cathy Hummels macht schockierende Entdeckung beim Joggen – die sie jetzt nicht mehr loslässt

Pendler können aufatmen! Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm nach zwei Monaten wieder freigegeben

• Top-News des Tages:

Kaum mehr Hoffnung auf Rettung von Daniel Küblböck

Kinder werfen Stein von A-40-Brücke, weil ein Fahrer ihren Wunsch verweigerte

-------------------------------------

26-jähriger Dortmunder greift Polizisten mit Pflastersteinen an

Ein dritter Beteiligter konnte zunächst nicht gefunden werden.

Kurz nach der Aufnahme der Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung kehrte dieser Unbekannte zum Tatort zurück. Der Mann griff die Polizisten dann mit Pflastersteinen an. Erst als einer der Beamten die Dienstwaffe zog, versuchte er, sich zusammenzureißen.

Der 26-jährige Dortmunder wurde festgenommen und dann in Gewahrsam genommen.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der Mann mit 1,5 Promille unterwegs war. Die Ermittlungen dauern an. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen