Starenkasten strahlt in kräftigem Orange

Der Starenkasten an der Mallinckrodtstraße ist farbig lackiert worden. Foto: Knut Vahlensieck
Der Starenkasten an der Mallinckrodtstraße ist farbig lackiert worden. Foto: Knut Vahlensieck
Foto: Knut Vahlensieck

Dortmund. Unbekannte haben einen Starenkasten an der Mallinckrodtstraße in der Nordstadt orange lackiert. Auch die Linse wurde übermalt, sodass Autofahrer gute Chancen haben dürften, ungeblitzt davon zu kommen.

Raser müssen auf der Mallinckrodtstraße zurzeit nicht mit Konsequenzen rechnen – der Starenkasten in Höhe der Stadtbahn-Haltestelle wurde am Wochenende von unbekannten Tätern orange lackiert. Auch die Glasscheibe vor der Linse wurde bemalt, brauchbares Bewesimaterial wird der Starenkasten daher nicht liefern können.

Bereits im Jahr 2010 malten unbekannte Täter an der B1 den berüchtigten Blitzer, der dort seit 2007 seinen Dienst verrichtet, rosa an.

 
 

EURE FAVORITEN