Veröffentlicht inDortmund

Sparkasse in Dortmund: Probleme bei Kartenzahlungen, neue Kontonummern und mehr – DAS kommt auf Kunden zu

Sparkasse in Dortmund: Probleme bei Kartenzahlungen, neue Kontonummern und mehr – DAS kommt auf Kunden zu

sparkasse dortmund.jpg
© IMAGO / Stephan Görlich

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Einige Kunden der Sparkasse in Dortmund könnten in wenigen Wochen plötzlich Probleme bekommen.

Denn seit dem 1. Juni 2022 haben sich die Sparkasse Dortmund und die Sparkasse Schwerte in einer Fusion zusammengeschlossen. Dafür müssen nun aber auch noch die elektronischen Datenbestände beider Banken zusammengeführt werden.

Und genau dieser Schritt bringt unangenehme Auswirkungen für die Kunden mit sich.

Sparkasse in Dortmund: Zahlreiche Funktion tagelang nicht nutzbar

Sparkassen-Kunden in Dortmund sollten sich daher den 24. und 25. September rot im Kalender markieren. An diesen Tagen soll die Zusammenführung vonstattengehen.

Bittere Nachricht für Sparkassen-Kunden aus Dortmund. (Symbolbild)
Bittere Nachricht für Sparkassen-Kunden aus Dortmund. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Stephan Görlich

Während des technischen Zusammenschlusses könnte es beispielsweise sein, dass Sparkassen-Debitkarten von Kunden an Geldautomaten oder bei der Kartenzahlung im Supermarkt nur noch eingeschränkt funktionieren. Auch das mobile Bezahlen ist davon betroffen.

Daher empfiehlt die Sparkasse allen betroffenen Kunden, sich im Vorfeld mit ausreichend Bargeld asuzustatten. Doch das ist noch nicht alles.

+++Dortmund: Zweite Sperrmüllaktion – kommt es wieder zum Supergau?+++

Sparkasse in Dortmund: Neue IBAN-Nummern für einige Kunden

Vom 23. September (um 19 Uhr) bis einschließlich 25. September wird auch das Online-Banking nicht funktionieren – weder über die Internet-Filiale noch über die Sparkassen-App, schreiben die „Ruhr Nachrichten“.

———————————————–

Mehr Meldungen aus Dortmund:

———————————————–

Die Kunden aus Schwerte bekommen per Brief zudem eine neue Sparkassen-Card inklusive neuer IBAN-Nummer zugestellt, die ab dem 26. September freigeschaltet wird. (at)