Dortmund

Sparkasse Dortmund: Schock-Szene im Pausenraum! Plötzlich kracht ein Auto durchs Fenster

Da sind die Mitarbeiter der Sparkasse Dortmund noch einmal mit einem Schrecken davongekommen!
Da sind die Mitarbeiter der Sparkasse Dortmund noch einmal mit einem Schrecken davongekommen!
Foto: Feuerwehr Dortmund

Dortmund. Was für ein Schock bei der Sparkasse in Dortmund! Zum Glück sind bei dem Unfall alle nochmal mit einem großen Schrecken davongekommen!

Da müssen sich die Mitarbeiter der Sparkasse Dortmund im Pausenraum nach diesem lauten Rums erschrocken umgesehen haben, als ihnen plötzlich ein Auto entgegen gekommen ist. Der Grund: Der besagte Wagen stürzte um 10.20 Uhr die Parkplatzböschung herunter und sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

Sparkasse Dortmund: Auto fällt die Böschung runter

Gegen 10.20 Uhr ging bei der Feuerwehr Dortmund der Notruf ein. Als die Einsatzkräfte ausrückten, stellten sie fest, dass die Angelegenheit kniffliger war als zuvor erwartet: Ein älteres Ehepaar hatte sich samt Auto die Böschung einer Sparkassen-Filiale im Zentrum von Lütgendortmund heruntergefallen.

++++ Sparkasse: Zu viel fürs Konto bezahlt? Kunde öffnet Brief von der Bank - und kann es kaum glauben ++++

Sparkasse Dortmund: Ehepaar wartet im Auto auf Rettung

Neben dem Parkplatz der Bankfiliale geht es etwa zwei Meter tief runter, denn die Böschung befindet sich genau zwischen Parkplatz und Gebäude. Nachdem die Einsatzkräfte eingetroffen waren, saß das Ehepaar, das glücklicherweise nicht eingeklemmt war, noch im Auto und wartete auf Rettung.

„Zur Versorgung der verletzten Personen wurden zwei Notärzte benötigt. Auf Grund der Auslastung im Rettungsdienst wurde für den zweiten Notarzt ein Rettungshubschrauber angefordert“, berichtet ein Pressesprecher der Feuerwehr. Daraufhin wurde die Frau in eine Bochumer Klinik gebracht. Der Mann wurde von Rettungskräften versorgt und anschließend in einer Dortmunder Klinik aufgenommen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Mehr Sparkasse Dortmund-Themen:

Sparkasse: Warum dir vermeintliche E-Mails deiner Bank jetzt richtig gefährlich werden können

Sparkasse: Diese Experten-Prognose ist besorgniserregend– müssen Kunden jetzt um ihr Erspartes bangen?

Sparkasse, Volksbank und Co: Änderung bei Banken – deshalb wird deine Karte bald anders aussehen

----------------------------------------------------------------------------------------

Sparkasse Dortmund: Ursache bislang noch unklar

Das Auto wurde schließlich abgeschleppt. Die Angestellten der Bankfiliale, die den Unfall mitangesehen hatten, wurden vor Ort von Einsatzkräften der Feuerwehr psychologisch betreut.

++++ Sparkasse, Deutsche Bank und Co.: Erhöhte Kontogebühren – So bekommst du dein Geld wieder ++++

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, steht bislang noch nicht fest. Derzeit laufen Ermittlungen der Polizei. (ali)