Dortmund

Rossmann in Dortmund: Peinlicher Fehler bei Filial-Eröffnung

In Dortmund gibt's eine neue Rossmann-Filiale.
In Dortmund gibt's eine neue Rossmann-Filiale.
Foto: imago images / Eibner

Dortmund-Oespel hat eine eigene Rossmann-Filiale bekommen – so stand es zumindest in den Einladungen, die er Drogeriemarkt an die Anwohner verteilt hat.

Wer sich jetzt in Dortmund in den Straßen des Stadtteils auf die Suche nach diesem Geschäft macht, wird allerdings leer ausgehen. Denn offenbar wurde beim Druck der Einladungen der Stadtteil vertauscht. Das berichteten jetzt die „Ruhrnachrichten“.

Dortmund: Rossmann lädt zur Filialeröffnung in den falschen Stadtteil

Ein Schreiben mit einer Einladung zur „Eröffnung der Filiale in Oespel“ hatten die Anwohner vor wenigen Tagen im Briefkasten.

Seltsam, denn dort wurde gar keine neue Filiale gebaut. Bei genauerem Hinsehen war klar: Der neue Standort liegt gar nicht in Oespel, sondern im Fachmarktzentrum an der Planetenfeldstraße in Dorstfeld.

+++ Mülheim: Aggressiver, verwirrter Mann läuft durch die Stadt und bedroht wahllos Menschen +++

Mitarbeiter macht Flüchtigkeitsfehler

Bei der Planung der Werbung habe es intern offenbar ein Missverständnis mit der Postleitzahl gegeben, sagte Unternehmenssprecher Nils Becker den „Ruhrnachrichten“.

------------------------------------

• Mehr Themen:

B1: Ist DAS bald auf der Strecke in Dortmund verboten?

Flughafen Dortmund: Mann kommt aus Urlaub zurück – als er sein Auto sieht, platzt er vor Wut: „Selbstjustiz!“

• Top-News des Tages:

Dortmund: Polizei will Auto stoppen – Fahrer reagiert gefährlich

Dortmund: Brand in Kita – Polizei hat einen Verdacht

-------------------------------------

Sowohl Dorstfeld als auch Oespel fallen schließlich unter die Postleitzahl 44149. Das hatte der Mitarbeiter bei der Recherche für den Werbebrief offenbar übersehen.

Drogerieartikel auf 710 Quadratmetern

Stadtteil hin oder her: Auf 710 Quadratmetern kannst du jetzt Shampoo, Spülung und Co. in dem Drogeriemarkt shoppen. Die Filiale ist von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr für dich geöffnet.

Erst vor wenigen Tagen rief Rossmann ein Kinderduschgel zurück, weil darin möglicherweise gefährliche Keime enthalten sind. >> Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen. << (vh)

 
 

EURE FAVORITEN