Veröffentlicht inDortmund

Rewe in Dortmund: Mann sieht Ungewöhnliches bei den Einkaufswagen – kurz darauf muss die Feuerwehr kommen

Rewe in Dortmund: Mann sieht Ungewöhnliches bei den Einkaufswagen – kurz darauf muss die Feuerwehr kommen

rewe.jpg
Rewe in Dortmund: Mann sieht Ungewöhnliches bei Einkaufswagen – kurz darauf muss die Feuerwehr kommen Foto: imago images / Waldmüller & Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Dortmund. 

Was ein Mann vor einem Rewe in Dortmund entdeckt hat, sorgte an einem Sonntag für ein ungewöhnliches Chaos. Als sich dieser nichtsahnend gegen die Parkbox für Einkaufswagen vor dem Rewe in Dortmund lehnte, machte er eine unglaubliche Entdeckung.

Wie „Ruhr Nachrichten“ berichtet, wollte der Mann gegen 12 Uhr vor dem Rewe Tober an der Mengeder Straße in Brambauer bloß in Ruhe seinen Kaffee und ein Brötchen genießen. Die Ruhe blieb ihm nicht lange erhalten.

Rewe in Dortmund: Mann muss die Feuerwehr rufen

Während sich der Mann gegen die Parkbox lehnte, hörte er aus einer der Einkaufswagen ein merkwürdiges Geräusch: Ein Rappeln, dass ihn direkt stutzig machte.

————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • ist mit Flughafen und Hauptbahnhof wichtiger Verkehrsknotenpunkt
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————

Bei genauerem Hinschauen bemerkte der Mann, dass sich ich in dem Einkaufwagen ein Vogel befand. Da die Parkboxen an Sonntagen verschlossen sind, war der arme Vogel gefangen und versuchte hysterisch zu entkommen.

Sofort alarmierte der Mann die Feuerwehr, welche unmittelbar nach dem Anruf zur Hilfe hereilte.

+++ Dortmund: Neue Maßnahme im Kampf gegen Raser – „Muss aufhören“ +++

Rewe in Dortmund: Feuerwehr macht ungewöhnlichen Fund

Dass sich ein Vogel in eine Einkaufswagen-Parkbox verirrt, kann durchaus schon mal vorkommen. Als ermittelt wurde um welche Art von Vogel es sich handelte, sorgte dies jedoch für Verwirrung.

Wie Klaus Nowack, Gründer der Interessengemeinschaft für Ornithologie und Natur, den „Ruhr Nachrichten“ berichtet, handelte es sich bei dem gefundenen Vogel um einen Sperber. Dieser sei jedoch in der Umgebung Dortmund eine Seltenheit.

Es könnte vermutet werden, dass der Sperber auf der Suche nach Essensresten war und somit unauffällig in die Parkbox für Einkaufswagen geschlichen war.

Laut Klaus Nowack ist dieses Verhalten für Sperber jedoch eher ungewöhnlich, da dessen Beute vornehmlich Kleinvögel sind. Diese wiederrum könnten nach diversen Essensresten am Supermarkt gelauert haben, wodurch der Sperber angelockt wurde.

————————

Weitere Artikel aus Dortmund:

+++ Dortmund: Friseure beklagen Kunden-Druck wegen Corona – „Politik unterstützt uns nicht!“ +++

+++ Dortmund: In DIESEM Einkaufszentrum ist immer noch keine Maskenpflicht – der Grund ist suspekt +++

+++ Dortmund: Passagiere weigern sich Maske in Bus und Bahn aufzusetzen – jetzt greifen die Verkehrsbetriebe durch +++

————————

Der Sperber konnte von der Feuerwehr unversehrt aus der Einkaufswagen-Parkbox befreit werden und suchte unmittelbar danach wieder das Weite. (mkx)