Dortmund

Tetris-Räuber machen fette Beute auf Dortmunder Recyclinghof - doch mit einem Zeugen hatten sie nicht gerechnet

Die Polizei nimmt drei Jugendliche auf der Osterkirmes fest. (Symbolbild)
Die Polizei nimmt drei Jugendliche auf der Osterkirmes fest. (Symbolbild)
Foto: imago/ Eibner

Dortmund. Für eine logistische Meisterleistung sorgten in der Nacht von Sonntag auf Montag vier Räuber auf einem Dortmunder Recyclinghof. Trotzdem wurden sie von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Dank eines aufmerksamen Zeugen.

Gegen 23.30 Uhr alarmierte dieser die Polizei, weil er die vier Männer auf dem Gelände des Recyclingshofes an der Oberste-Wilms-Straße beobachtet hatte. Diese waren gerade dabei, diverse Gegenstände zu klauen.

Polizei findet zahlreiches Diebesgut in Fiat Punto

Beim Eintreffen der Beamten wollten die Täter gerade in einem Auto flüchten, wurden aber von den Polizisten erfolgreich festgesetzt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Dortmunderin (32) nach einer Party alleine auf dem Heimweg - plötzlich zieht sie ein Fremder ins Gebüsch

Beatsteaks in Dortmund: Schock vor der Show – Rauch und beißender Gestank in der Westfalenhalle

• Top-News des Tages:

Polizei verhindert Straßenschlacht in Duisburg-Hamborn – Kioskbesitzerin verrät: „Es wird jeden Tag schlimmer“

Deutet BVB-Coach Stöger hier seinen Abschied an? Dieser Satz lässt die Fans grübeln

-------------------------------------

In dem Fluchtfahrzeug war neben den vier Tatverdächtigen (zwischen 27 und 36 Jahre alt) aus Moldawien eine größere Menge an Diebesgut. Diese stammte allerdings offensichtlich nicht nur von dem Recyclinghof.

Festnahme statt Eintrag in Tetris-Bestenliste

Die Beamten fanden in dem Fiat Punto, einem Kleinwagen, einen größeren Industriesauger, zwei Kinderroller, zwei Lautsprecher, einen Werkzeugkasten, eine Poliermaschine und fünf größere Flachbildschirme.

Obwohl sich das Quartett dafür wohl einen Eintrag in die Tetris-Bestenliste verdient hätte, gab es für sie lediglich vier Festnahmen. Am Montag sollen die Täter dann dem Haftrichter vorgeführt werden. (fr)

 
 

EURE FAVORITEN