So war die 17. Schlagerparty im Revierpark Wischlingen

Schöne Verheißungen gab es am Samstagabend bei der 17. Schlagerparty im Revierpark Wischlingen. Rund 300 Besucher tanzten im Eispalast zu Versen wie "Ich träum von dir jede Nacht" oder "Schenk mir einen Augenblick". Wie die Schlagergemeinde feierte, sehen Sie in unserem Video und einer Fotostrecke.

Wischlingen.. "Ich träum von dir jede Nacht." Das sind die Versprechungen, bei denen die Augen feucht und die Beine wacklig werden. Na, zumindest bei einigen eingeschworenen Fans in der Gemeinde der deutschen Schlagermusik, die am Samstagabend zum 17. Mal im Wischlinger Eispalast zusammengekommen ist.

Die Musik ist genau so laut, dass die Gespräche an den Tischen nicht zu lang werden. Die Scheinwerfer auf der Bühne lassen die Interpreten strahlend hell erscheinen, dass sie von den zahlreichen Kameras im Saal gut eingefangen werden können. Alles ist ein bisschen wie beim großen Fernsehen.

Atmosphäre, Lieder, Menschen

"Es stimmt alles, die Atmosphäre, die Stimmung, die Lieder und die tanzenden Menschen", sagt Michaela Jendrzeijewski aus Brackel draußen vor der Tür. Mit zwei Kolleginnen ist sie hergekommen, weil ihre Chefin für die Maske der Schlagerstars zuständig ist.

Insgesamt sind es etwa 300 Besucher, die ihre Lieblinge hautnah erleben wollen. "Das ist schön, so wie in einer großen Familie", sagt Sänger Danny Bach, der seit mehr als 20 Jahren mit seinen Liedern durch die Lande tingelt.

EURE FAVORITEN