Darum kreiste über Eving ein Hubschrauber

Rotorenlärm über Eving hat nicht nur in der Nacht zu Mittwoch viele Anwohner aufgeschreckt. Wir haben bei der Polizei nachgefragt, was hinter dem Einsatz steckte.

Eving.. Es ist noch nicht viel, was die Polizei am Mittwochmorgen mitteilen konnte. "Wir können bestätigen, dass der Polizeihubschrauber gegen 2 Uhr über Eving im Einsatz war", sagte Polizeisprecher Marco Müller auf Nachfrage unserer Redaktion.

Grund sei ein Raubüberfall gewesen. Die Suche nach dem mutmaßlichen Angreifer blieb jedoch erfolglos. Im Laufe des Tages will die Polizei weitere Einzelheiten berichten.

Ein Hubschrauber erzeugt viel Lärm - deshalb werden wir immer wieder von Lesern gefragt, was da los sei, wenn ein Helikopter in Dortmund landet oder über einem Gebiet kreist. Kleine Artikel wie diese dienen der Beantwortung dieser Fragen.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel