Dortmund

Massenschlägerei in Dortmunder Nordstadt: 250 Menschen geraten am Schleswiger Platz aneinander

Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Schleswiger Platz in der Dortmunder Nordstadt ab.
Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Schleswiger Platz in der Dortmunder Nordstadt ab.
Foto: dpa

Dortmund. Bei einer Massenschlägerei in der Dortmunder Nordstadt an Fronleichnam erlitten zwei Männer Stichverletzungen. Eine weitere Person wurde durch den Schlag einer Eisenstange verletzt.

Zeugen riefen gegen 15.50 Uhr die Polizei. Am Schleswiger Platz, im Bereich der Missundestraße, trafen die Beamten auf etwa 250 Personen, die aggressiv und emotional aufgeheizt auch mit größeren Gegenständen und Zaunlatten aufeinander losgingen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Löwen, Tiger und Jaguar brechen aus Zoo in der Eifel aus

Mädchen rammt 16-Jähriger in Essen Kugelschreiber ins Auge

• Top-News des Tages:

Kunden verklagen McDonald’s auf unglaubliche fünf Millionen Dollar – wegen dieser Kleinigkeit

Starkregen überflutet die A40 in Essen-Huttrop: Autobahn gesperrt

-------------------------------------

23-Jähriger mit stark blutender Stichverletzung

Mit einem großen Polizeiaufgebot wurde der Bereich abgesperrt und die Auseinandersetzung beendet. Da die Polizei so schnell am Einsatzort war, konnten noch schlimmere Auseinandersetzungen verhindert werden.

Ein 23-jähriger Dortmunder wies eine stark blutende Stichverletzung auf. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestehe keine Lebensgefahr, so die Polizei.

Ein weiterer Mann (21) wurde durch Stiche, ein 16-jähriger Junge durch den Schlag einer Eisenstange verletzt. Auch sie kamen in ein Krankenhaus.

Streit zwischen rumänischen Familien

Die Polizei stellte zwei Messer und mehrere Eisenstangen sicher. Nach erstem Ermittlungsstand der Polizei war ein Streit zwischen zwei rumänischen Familien der Auslöser der Auseinandersetzung. Genauere Hintergründe werden derzeit ermittelt. (jk)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen