Veröffentlicht inDortmund

Feuerwehr birgt toten Mann im Mercedes aus dem Möhnesee

Feuerwehr birgt toten Mann im Mercedes aus dem Möhnesee

Feuerwehr-Dortmund.jpeg
Foto: Feuerwehr Dortmund

Dortmund. 

Schrecklicher Vorfall am Möhnesee: Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen der Feuerwehr, dass ein Auto in den See gefahren sei.

Spezialkräfte der Feuerwehr machten sich sofort auf den Weg, Taucher fanden den Mercedes zehn Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von etwa vier Metern.

————————————

• Mehr Themen:

Luftschacht-Leiche in Wuppertal: Polizei veröffentlicht neue Details und Bilder vom Tatort

Sauerland bei Loveparade-Prozess: Richter spottet über Ex-OB — dem ist am heutigen Tag nur einmal zum Lachen zumute

• Top-News des Tages:

Riesige Suchaktion am Baldeneysee in Essen: Rettungskräfte suchen nach vermisstem Mann

Junger Mann stirbt fast, weil er an den Fingernägeln kaut

————————————-

Schnell erkannten die Einsatzkräfte, dass sich in dem Fahrzeug ein Mann befand. Mit Hebekissen hoben die Retter das Fahrzeug an und konnten so den Mann befreien und ans Ufer bringen. Allerdings kam für ihn jede Hilfe zu spät, wie die Feuerwehr mitteilt.

Der Bergungseinsatz dauerte bis 19.30 Uhr.

Warum der Mann in den See gefahren war, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.