Veröffentlicht inDortmund

Kurioser Unfall im Dortmunder Zoo: Warum dieses Faultier einem Kind auf den Kopf fiel

Kurioser Unfall im Dortmunder Zoo: Warum dieses Faultier einem Kind auf den Kopf fiel

26021316.jpg
Foto: WAZ FotoPool
  • Faultier fällt Jungen im Zoo auf den Kopf
  • Beide haben Glück im Unglück
  • Schmerzen der Grund für den Sturz

Dortmund. 

Er gehört zu den Stars des Dortmunder Zoos: Faultier Julius hangelt sich täglich über die Köpfe der Besucher des Tamandua-Hauses hinweg.

In den letzten drei Wochen war das plötzlich nicht mehr so. Das Faultier war weg. Wir sagen dir warum.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

Bei seiner täglichen Routine ist ihm ein Missgeschick passiert. Es stürzte beim Klettern auf ein Kind. Wie sich herausstellte, soll eine Blasenentzündung der Grund dafür gewesen sein. Dies berichtete die WAZ.

Mittlerweile hat sich Julius wieder gut von Sturz erholt. Seit Freitag ist das Faultier wieder gesund und munter zurück im Tamandua-Haus. Doch was war eigentlich genau passiert?

Am letzten Tag der Herbstferien kletterte Julius über eine Gruppe Kinder, als er plötzlich den Halt verlor und einem Jungen direkt auf den Kopf fiel.

Glück im Unglück

Dieser kam bis auf eine dicke Beule glimpflich davon und wird die Geschichte wohl noch lange in der Schule erzählen.

Auch das Faultier hatte Glück, dass es nicht aus mehreren Metern Höhe auf den harten Boden prallte. Trotzdem wurde Julius zur Untersuchung in die Veterinärstation gebracht.

Blasenentzündung wohl Schuld am Sturz

Statt möglicher Knochenbrüche konnte Tierärztin Dr. Christine Osmann eine Blasenentzündung feststellen. Laut Zoo waren die daraus resultierenden Schmerzen für den Sturz verantwortlich.

So klettert Julius übrigens für gewöhnlich durch sein Gehege.

(fr)

Den ganzen WAZ-Artikel kannst du hier nachlesen ›

Auch interessant:

Total zerzaust aber trotzdem süß: der Seriemas-Nachwuchs im Dortmunder Zoo

Im Advent entscheidest du, was dir der Dortmunder Zoo wert ist

So putzig ist der neue Nachwuchs Dortmunder Zoo – Dieser kleine Katzenzwerg erkundet jetzt sein Gehege