Kultur-Café Salon Fink schließt

Daniel Müller
Schlechte Nachrichten aus der Dortmunder Nordstadt: Das Kultur-Café Salon Fink am Nordmarkt schließt nach sieben Jahren. Das kündigten die Betreiber am Sonntagabend auf ihrer Facebook-Seite an. Wir verraten, wann die letzte Party steigt.

Dortmund. Bittere Nachricht aus der Dortmunder Kultur-Szene: Das Café Salon Fink am Nordmarkt schließt nach sieben Jahren die Türen. Das kündigten die Betreiber am Sonntagabend auf ihrer Facebook-Seite an. Dort heißt es unter anderem: "Das verflixte siebte Jahr haben wir geschafft - was soll jetzt noch kommen? Keine Ahnung, aber sicher ist das, was bis dahin noch passiert: wir feiern!!!!"

So wird die letzte Party kurz vor Weihnachten über die Bühne gehen - Freunde und Fans des Salon Fink können kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember, Abschied von der Institution in der Nordstadt nehmen. "Den Masterplan" für die Abschiedsparty, wie die Betreiber es nennen, soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Wir berichten nach.