Veröffentlicht inDortmund

Irres Drogen-Versteck in Cola-Flasche. Aber nicht clever genug

Irres Drogen-Versteck in Cola-Flasche. Aber nicht clever genug

Drogenversteck.jpg
In dieser modifizierten Flasche hatte der Mann Drogen versteckt. Foto: Bundespolizei
Was wir bereits wissen
  • Mann aus Lauenburg am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen
  • Er war mit Haftbefehl gesucht
  • Hatte Drogen in einem cleveren Versteck dabei

Dortmund. 

Ein Lauenburger (27) ist am Montagabend am Dortmunder Hauptbahnhof von der Polizei festgenommen worden. Ok, hört sich noch nicht soo außergewöhnlich an. Aber die Story geht weiter.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

Festgenommen wurde der Mann, weil er mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war im Jahr 2014 wegen Sachbeschädigung zu einer Strafe von 1800 Euro verurteilt worden. Hatte aber die Strafe nie gezahlt.

Auf der Wache angekommen wurde der Mann genauer durchsucht und zum Vorschein kam eine Plastikflasche. Soweit keine große Sache.

Die Flasche war modifiziert

Aber jetzt kommt’s: Die Flasche war modifiziert. In der Mitte war sie so umgebaut, dass man sie aufschrauben konnte.

So konnte der Mann problemlos zwei Päckchen Marihuana dabei haben, ohne, dass der Geruch der Drogen nach außen drang.

Ein Bekannter zahlte die Strafe

Weil ein Bekannter des 27-Jährigen den geforderten Betrag bei der Bundespolizei in Lüneburg einzahlte, musste er nicht ins Gefängnis.

Die Drogen und sein Versteck durfte er natürlich nicht behalten. Und zusätzlich ermittelt deswegen jetzt die Bundespolizei gegen ihn.

(jp)