Dortmund

Hund in Dortmund: Kinder „traten das Tier, das laut winselte“ – Polizei schaltet sich ein

Auf diese Symptome musst du achten, wenn dein Hund von einer Zecke gebissen wurde!

Auf diese Symptome musst du achten, wenn dein Hund von einer Zecke gebissen wurde!

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Das Vergehen an einem Hund in Dortmund sorgte Deutschlandweit für Aufruhe. Jetzt liegt bei der Polizei Dortmund eine Strafanzeige vor.

Die Geschichte von Hund Sweety in Dortmund ist herzzerreißened. Der junge Welpe wurde von Kindern als Fußball benutzt und herumgeworfen. Doch das bleibt nicht unbestraft.

Hund in Dortmund: Sweety wurde schwer misshandelt

Ein Anwohner sah das schreckliche Spiel, dass die Kinder mit dem Welpen trieben und alarmierte den Tierschutz. Gegenüber der „Bild“ sagte er: „Sie traten das Tier, das laut winselte. Dann warfen sie es sich zu, schließlich flog der Welpe noch eine Treppe hinab.“

Sweetie wurde nach der Meldung direkt aus der Familie genommen und zum Tierarzt gebracht. Der machte einen schockierenden Befund: „Röntgenbilder wiesen auf Veränderungen im Bereich der Wirbelsäule hin, vermutlich verursacht durch die Tritte der Kinder. Außerdem wurde ein Beckenschiefstand entdeckt.“

----------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

----------

Glücklicherweise hat Sweetie schon ein neues und vor allem liebevolles zu Hause gefunden. Gabi Bayer (54) hat den Welpen bei sich aufgenommen und pflegt die kleine Hundedame bei sich. Bei Gabi Beyer ist der Welpe auch nicht alleine. Rüde Stoffel ist an seiner Seite. „Die beiden sind ein Herz und eine Seele“, so Bayer.

Die schreckliche Umgang mit Sweetie hat jetzt auch seine Folgen. Der Polizei Dortmund soll laut „Bild“ mittlerweile eine Anzeige vorliegen. „Die Kollegen werden die Beschuldigten und Zeugen nun vorladen.“, so eine Polizeisprecherin.

--------------

Weitere News aus Dortmund:

Dortmund: OB und Polizeipräsident richten DIESEN Silvester-Appell an Bürger

Dortmund: Drogendealer (23) soll zwei Mädchen vergewaltigt haben – nach erster Tat wurde er sogar noch laufen gelassen

Dortmund: Mann legt sich mit Polizeihündin an – das entpuppt sich als Fehler

--------------

Allerdings bleibt noch zu klären, ob die Beschuldigten überhaupt strafrechtlich belangt werden können. Sofern sie über 14 Jahre alt sind, können jedoch Geld- oder sogar Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren verhängt werden.

Die endgültige Aufklärung des Falls wird wohl noch eine Weile andauern. Sweetie jedenfalls hat Glück im Unglück gehabt und kann sich jetzt in ihrem neuen zu Hause erholen. (ldi/cm)