Dortmund

Flughafen Dortmund: Passagier steht am Abflug und ist entsetzt - „Verstehen die Welt nicht mehr“

 Am Flughafen Dortmund erlebten Passagiere ihr blaues Wunder. (Symboldbild)
Am Flughafen Dortmund erlebten Passagiere ihr blaues Wunder. (Symboldbild)
Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Dortmund. Am Flughafen Dortmund hat sich nun trotz strenger Corona-Maßnahmen ein unglaublicher Vorfall ereignet.

Denn trotz des strengen Lockdowns in Deutschland müssen Passagiere am Flughafen in Dortmund mit Warteschlangen rechnen. Abstand war dabei fast nicht möglich, wie ein Foto beweist, das den „Ruhrnachrichten“ vorliegt.

++++ Flughafen Dortmund: Entsetzter Passagier muss eine Stunde auf dem Boden sitzen – „Absurd und nicht nachvollziehbar“ ++++

Flughafen Dortmund: Lockdown schreckt nicht vor Reiselust ab

Seit Mittwoch ist der deutschlandweite Lockdown nun in Kraft getreten. Jeder Bürger wurde von der Bundeskanzlerin dazu aufgefordert, zu Hause zu bleiben und lediglich für die wichtigsten Aufgaben wie Einkaufen das Haus oder die Wohnung zu verlassen. Der Grund: Die Infektionszahlen sind in den letzten Tagen wieder rasant angestiegen und die Anzahl an Todesfällen hat mit fast 1000 neuen Todesfällen einen neuen Rekord erreicht, wie das RKI am Mittwoch meldete.

Dennoch scheinen einige Menschen in Urlaubslaune zu sein oder wollen ihrem Home Office-Alltag entfliehen.

-----------------

Mehr Themen zu Flughafen:

++++ Flughafen Düsseldorf: Am Airport kannst du jetzt dieses begehrte Produkt kaufen – es ist purer Zufall ++++

++++ Flughafen Frankfurt: Passagierin wartet auf ihren Flug – doch mit dieser üblen Begegnung rechnet sie nicht: „Ich dachte, sie haut mich jetzt“ ++++

++++ Flughafen Düsseldorf: Nach wiederholtem Parkärger – Reisende bemängeln jetzt DAS ++++

------------------

Flughafen Dortmund: „verstehen die Welt nicht mehr“

Der Flughafen in Dortmund ist weiterhin in Betrieb, wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten. Auch wenn die Maskenpflicht kontrolliert werde, so habe ein Vorfall es erschwert, den Corona-Maßnahmen gerecht zu werden. Eine Zeugin berichtet: „Alle, die hier arbeiten, verstehen die Welt nicht mehr.“ Denn es bildeten sich lange Schlangen, die den nötigen Abstand fast unmöglich machten.

------------------

Das ist der Flughafen Dortmund:

  • Der Flughafen Dortmund wird auch Dortmund Airport 21 genannt
  • Er ist ein regionaler Verkehrsflughafen
  • Der Airport liegt in Dortmund an der Stadtgrenze zu Unna und Holzwickede
  • Der Flughafen Dortmund ist der drittgrößte in NRW bei der Anzahl der Fluggäste
  • 2018 war er in den Top 10 der pünktlichsten Flughäfen weltweit

-------------------

Flughafen Dortmund: Personalausfall führt zu langen Warteschlangen

Der Grund für die langen Warteschlangen im Flughafen wäre ein Personalausfall des Dienstleiters „Condor“ gewesen, wie der Airport gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ berichtet. Dieser Ausfall habe dazu geführt, dass weniger Kontrollstellen besetzt werden konnten.

++++ Flughafen Frankfurt: Passagier beobachtet Besorgniserregendes – „Mir schwant Übles“ ++++

Besonders während der Corona-Pandemie sollte jedoch darauf geachtet werden, genug Abstand einzuhalten und vor allem eine Maske zu tragen. (ali)