Dortmund

Flughafen Dortmund berichtet von „besonderem Gast“ – doch der bleibt nicht lange

Flughafen Dortmund: Der Airport hatte es mit einem „besonderen Gast“ zu tun. (Symbolbild)
Flughafen Dortmund: Der Airport hatte es mit einem „besonderen Gast“ zu tun. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Aviation-Stock

Dortmund. Außergewöhnlicher Besuch am Flughafen Dortmund!

Normalerweise starten und landen an dem Airport tagtäglich Flugzeuge mit einem europäischen Reiseziel oder aus einem europäischen Reiseort. Jetzt hat der Flughafen Dortmund allerdings von einem „besonderem Gast“ berichtet – wenn es sich auch bloß um einen kurzen Besuch handelte.

Flughafen Dortmund: „Besonderer Gast“ schaut vorbei

Der Besuch war bereits vergangenen Freitag erfolgt. Der Flughafen Dortmund berichtete allerdings erst am Montagnachmittag von seinem „besonderem Gast“.

+++ Flughafen Dortmund: Rollen hier bald die Abrissbagger? +++

„Ein Airbus A400M der Luftwaffe hat letzten Freitag einen ILS Anflug gemacht und ist dann ohne aufzusetzen durchgestartet“, schreibt der Airport nämlich auf seiner Facebook-Seite. Dazu erklärt er: „Anflüge der Luftwaffe zum Pilotentraining kommen immer mal wieder vor.“

----------------------------------

Das ist der Flughafen Dortmund:

  • Der Flughafen Dortmund wird auch Dortmund Airport 21 genannt
  • Er ist ein regionaler Verkehrsflughafen
  • Der Airport liegt in Dortmund an der Stadtgrenze zu Unna und Holzwickede
  • Der Flughafen Dortmund ist der drittgrößte in NRW bei der Anzahl der Fluggäste
  • 2018 war er in den Top 10 der pünktlichsten Flughäfen weltweit

----------------------------------

Flughafen Dortmund-Fans begeistert

Nicht nur den Flughafen Dortmund sondern auch seine Fans begeistert der besondere Besuch. Ein Facebook-Nutzer schreibt: „Hatte mich schon gefragt, warum er so tief war. Darf gerne öfter vorbeischauen“ und ein Anderer schreibt: „Sehr geiles Gerät.“

----------------------------------

Mehr News aus Dortmund:

Dortmund: Männer geraten auf offener Straße in Streit – plötzlich geht einer zum Kofferraum und zückt eine Waffe

Dortmund: Dreiste Vandalen-Aktion auf Friedhof – Angehörigen bietet sich trauriges Bild

A40: Irre Verfolgungsjagd durchs Ruhrgebiet! Frau (26) hält 15 Streifenwagen auf Trab

----------------------------------

Ob sich ein solcher „Gast“ bald wieder am Airport zeigen wird? Wir dürfen gespannt sein!

 
 

EURE FAVORITEN