Dortmund

Stadt Dortmund gibt grünes Licht: Festi Ramazan darf doch stattfinden

Zelte mit Verkaufsständen sind beim Festi Ramazan in Dortmund zu sehen.
Zelte mit Verkaufsständen sind beim Festi Ramazan in Dortmund zu sehen.
Foto: Ina Fassbender/ imago (Archivfoto)
  • Festi Ramazan darf stattfinden
  • Standort an den Westfalenhallen
  • Stadt Dortmund gibt grünes Licht

Dortmund. Sieben Jahre durfte das Festi Ramazan in Dortmund stattfinden. Doch dieses Jahr kam Ende April überraschend die Absage für die größte Ramadan-Veranstaltung in Europa - ein Schock für Händler und Veranstalter.

Nach langem Hin und Her, vier Tage vor Beginn der Veranstaltung können nun alle aufatmen: Festi Ramazan darf stattfinden!

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ramadan im Ruhrgebiet: Diese besonderen Angebote erwarten dich in Restaurants während der Fastenzeit

Nach Standortabsage: Ramadanfest „Festi Ramazan“ in Dortmund doch nicht vor dem Aus?

• Top-News des Tages:

Achtung, in diesen Ruhrgebietsstädten werden heute heftige Windböen erwartet - der Deutsche Wetterdienst warnt bereits

Mann (38) stürzt in Dortmund von Brücke metertief ins Gleisbett – Lebensgefahr

-------------------------------------

Vom 22. Mai bis 17. Juni wird das Festi Ramazan auf der Logistikfläche A8 der Westfalenhallen Dortmund stattfinden.

Normalerweise hatten die Händler ihre Waren auf dem Parkplatzgelände zwischen Eintracht-Sportzentrum und Remydamm aufgebaut. Doch dieses Jahr hatte die Bezirksvertretung Innenstadt-Ost den Standort abgelehnt.

Keine Beschwerden vom Ordnungsamt

Komplett überraschend sei das für den Veranstalter gewesen, vor allem, da es die letzten beiden Jahre keine Beschwerden beim Ordnungsamt gegeben habe.

Für die Händler sei es eine Katastrophe, hieß es damals, da viele von ihnen bereits Waren im Wert von Tausenden von Euro gekauft hätten.

Umso erfreulicher die Nachricht, dass nun doch alles stattfinden darf. In vier Tagen geht es schon los. 3700 kostenlose Parkplätze für Besucher soll es geben (Parkplätze A2, A3, A4, A5 und eventuell A7). (fb)

 
 

EURE FAVORITEN