Dortmund: Beliebter Biergarten muss plötzlich schließen – doch der Betreiber gibt Hoffnung

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Beschreibung anzeigen

Das gute alte „Feierabendbier“ versüßt besonders im Sommer vielen den Tag. Nach einem harten und anstrengenden Arbeitstag ein Schluck Bier ist oftmals perfekt zum Runterkommen. In Dortmund fließt in einer Lokalität von nun an jedoch kein Tropfen Bier mehr.

Der „Spaten Garten“ im Westfalenpark in Dortmund ist nämlich ab sofort um einen Biergarten ärmer. Die Erklärung der Gastronomie trifft einen Nerv.

Dortmund: Bitteres Aus für Biergarten im Westfalenpark

„Liebe Gäste, der Spaten Garten Buschmühle wird leider nicht mehr öffnen“, lautet die bittere Nachricht Anfang der Woche. In der Erklärung schreibt der Wirt des Biergartens bei Facebook, dass sei froh und stolz, die zwei Jahre Corona-Pandemie mich Ach und Krach „irgendwie überstanden“ zu haben. Doch warum dann die Schließung?

Immerhin sind die Corona-Regeln im April gelockert worden und die Temperaturen steigen auch. Somit sollte der Biergarten im Westfalenpark in Dortmund mit zahlreichen Gästen rechnen können. „Doch auch neue Probleme wie Preissteigerungen, Lieferengpässe und vor allem der massive Personalmangel in der Gastronomie“, hätten die Lokalität zu diesem drastischen Schritt gezwungen.

+++ Dortmund: Angler fischt seelenruhig am Kanal – doch DIESER Fang wird gefährlich +++

Dortmund: Gäste zeigen Verständnis – Betreiber will HIER weitermachen

+++ Dortmund: Feuer bricht in Mehrfamilienhaus aus – Frau liegt regungslos in Wohnung +++

Die Folgen des Ukraine-Krieges und die Inflation waren wohl einfach zu viel. Viele Facebook-User teilen ihr Bedauern mit. „Echt schade, aber vollkommen verständlich“, „Och nö, nicht auch noch ihr“ oder „Ein großer Verlust“ sind nur einige der Kommentare.

-------------------

Weitere News aus Dortmund:

-------------------

Doch komplett müssen die Gäste nicht auf das kulinarische Angebot verzichten. Denn in Freischütz Schwerte (Kreis Unna) hat der „Spaten Garten“ einen neuen Biergarten eröffnet. (cg)