Dortmund

Dortmund: Leiche neben Gleisen gefunden – Bahnverkehr zwischenzeitlich eingestellt

Neben S-Bahn-Gleisen in Dortmund wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild)
Neben S-Bahn-Gleisen in Dortmund wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild)
Foto: imago images

Dortmund. Horror-Fund am Mittwoch in Dortmund. An der S-Bahn-Strecke zwischen Dortmund-Marten und Dortmund-Somborn ist gegen 12 Uhr eine Leiche gefunden worden. Sie sei nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei komplett verwest.

Bisher gibt es keine Informationen zur Identität des oder der Toten. Auch die Todesursache und der Zeitpunkt des Todes stehen bislang noch nicht fest. Das sei Gegenstand der Ermittlungen bei der Kriminalpolizei Dortmund.

Leichenfund in Dortmund – Bahnverkehr betroffen

Die Polizei Dortmund hat den Bereich rund um den Fundort weiträumig abgesperrt. Für die Ermittlungsarbeiten musste daher der S-Bahn-Verkehr der Linie S4 in beide Richtungen eingestellt werden.

Die Arbeiten der Spurensicherung sollten noch bis in den Nachmittag hinein andauern. Gegen 14 Uhr konnte die Sperrung dann allerdings schon wieder aufgehoben werden.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Dortmund:

Frau stirbt bei Unfall in Dortmund – was sich ein Fahranfänger dann erlaubt, ist richtig asozial

Dortmund: Mann hat nicht mehr lange zu leben – dann wird ihm DIESER herzzerreißende Wunsch erfüllt

• Top-News des Tages:

Schalke-Fahrschule aus Gelsenkirchen rechnet mit OB ab – „Das ist eine Schande!“

Wetter: Meteorologe mit harter Prognose – „Die Wahrheit ist,...“

-------------------------------------

S-Bahn-Gleise in Dortmund gesperrt – Bahn reagiert prompt

Die Deutsche Bahn hatte umgehend auf die Sperrung der Gleise reagiert. Züge der Linie S4 endeten und begannen zwischenzeitlich in Dortmund-Dorstfeld. Zwischen Dortmund Dorstfeld und Dortmund-Lütgendortmund kam es zu Teilausfällen.

+++ Essen: Frau macht gefährlichen Fund in Fensterrahmen – seitdem lebt sie in Angst +++

Als Ersatz für die ausfallenden Bahnen verwies das Unternehmen auf diverse Busverbindungen zwischen Dorstfeld und Lütgendortmund (Linien 462, 463 und 470) sowie Somborn und Dorstfeld (Linien 465 und 466) sowie Dorstfeld und Marten (Linien 465 und 466).

 
 

EURE FAVORITEN