Dortmund

Dortmund: Heftiger Unfall! Auto landet auf dem Dach – Ersthelfer leisten Bemerkenswertes

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. In Dortmund ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Auto auf dem Dach gelandet ist.

Der Unfall hat sich um 16.10 Uhr in Dortmund auf der Schloßstraße im Ortsteil Bodelschwingh ereignet.

Dortmund: Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit von den Polizeibeamten noch ermittelt. Der Fahrer des Autos soll aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt sein.

-----------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------------------------

Dabei soll sich das Auto überschlagen haben und sei auf dem Dach liegend zum Erliegen gekommen.

+++ Zoo Dortmund teilt herzerwärmendes Foto – doch DAS werden Besucher gar nicht gern hören +++

Dortmund: Betreuung von Ersthelfern „vorbildlich“

Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt. „Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte haben mehrere Ersthelfer den Fahrer vorbildlich betreut“, betonte ein Sprecher der Polizei.

++ Hund in Dortmund: Zehn Vierbeiner vergiftet – Polizei steht vor einem Rätsel ++

Mithilfe der Feuerwehr und Rettungskräften konnte der Mann aus dem Auto gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden.

-----------------------------------

Mehr Dortmund-Themen:

-----------------------------------

Dortmund: Unfallursache wird ermittelt

Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. (ali)