Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Krasse neue Regel an Silvester – DAS musst du jetzt beachten

Dortmund: Krasse neue Regel an Silvester – DAS musst du jetzt beachten

Dortmund
Die Stadt Dortmund hat weitere Regeln für den kommenden Silvesterabend verkündet. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Christian Ohde

Dortmund. 

Der Jahreswechsel steht an! Auch in Dortmund plant man seinen Silvesterabend.

Neben der Gästeliste, guter Musik und leckerem Essen solltest du allerdings auch auf die neuen Regeln an Silvester in Dortmund achten.

Dortmund: Stadt verkündet weitere Regeln für Silvester

Nach den Strapazen des vergangenen Jahres erhoffen sich viele Menschen einen Neustart für 2022. Doch auch am kommenden Silvesterabend werden wir mit den Konsequenzen der Pandemie zu tun haben.

+++ Dortmund: Zirkus Flic Flac mit Hammer-Nachricht für Kunden – „Müssen Gäste zurückweisen“ +++

Allgemeine Böllerverbote und Kontaktbeschränkungen wurden bereits vor den Feiertagen bekannt gegeben. Nun gibt es für die Einwohner in Dortmund allerdings neue Coronaregeln.

——————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum

——————————

Laut „Radio 91.2“ habe die Stadt Ansammlungsverbote für bestimmte Zonen ausgesprochen. Somit dürfen sich an Silvester zwischen 20 Uhr und 2 Uhr am Neujahrsmorgen nur einzelne Personen an öffentlichen Plätzen rumtreiben.

Darunter fällt der Bereich Hauptbahnhof, die Kampstraße bis zur Petrikirche, rund um die Möllerbrücke sowie das Gebiet um die Reinoldikirche und am Alten Markt.

Dortmund kündigt Kontrollen und Bußgelder an

„Radio 91.2“ zufolge gelte diese Regel für alle Personen ab 13 Jahren und werde von Polizei und Ordnungsamt überwacht. Von den Vorschriften sind Personen mit einem Handicap befreit. Diese dürfen mit Begleitpersonen unterwegs sein.

——————————

Mehr aus Dortmund:

Dortmund: Als ein Mann morgens zu seinem Auto geht, trifft ihn fast der Schlag – Anwohner haben einen Verdacht

Sparkasse in Dortmund: Ehemalige Filiale brennt lichterloh – Großeinsatz für die Feuerwehr

Dortmund: Menschliches Skelett im Wald gefunden – Polizei steht vor einem Rätsel

——————————

Wer mit mehreren Menschen oder mit Raketen und Böllern erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 250 Euro rechnen. (neb)