Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Polizisten kontrollieren am Borsigplatz – und finden Ungalubliches

Foto_Zahnbürste.JPG
Die Polizei Dortmund hat einen ungewöhnlichen Fund bei einer Razzia gemacht. Foto: Polizei Dortmund

Dortmund. 

Die Polizei Dortmund hat in der Nordstadt eine Razzia durchgeführt und dabei Bargeld, ein Mobiltelefon und mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Über einen besonderen Fund wunderten sich die Beamten etwas.

Die Polizeibeamten aus Dortmund suchten am Freitag den Keuninghauspark, den Nordmarkt und umliegend Straßen sowie den Borsigplatz auf und kontrollierten dort mehr als 20 Personen.

Polizei Dortmund durchsucht 20 Personen und findet Unglaubliches

Bei einem polizeibekannten Mann, der mit seinen beiden Begleitern wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, stellten sie Bargeld in dealertypischer Stückelung sicher.

————————————

• Mehr Themen:

Bayern-Präsident Uli Hoeneß provoziert BVB-Fans bei „Doppelpass“

„DSDS“ auf RTL: Kandidatin überreicht Dieter Bohlen eine Tüte – der Inhalt macht ihn fassungslos

NRW: Mann betritt Terrasse – plötzlich fällt ein Schuss

————————————-

Einen Nachweis über die Herkunft des Geldes konnte der Mann nicht erbringen. Das gefiel dem Mann offenbar nicht: Er störte daraufhin weitere polizeiliche Maßnahmen und filmte mit seinem Handy die Beamten während weiterer Kontrollen.

Polizei durchsucht Mann und findet viele elektrische Zahnbürsten

An der Schleswiger Straße / Missundestraße kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Pkw. Der Mann gab an, dass er lediglich den Papiermüll aus seinem Kiosk transportiere. Allerdings fanden die Polizeibeamten zehn originalverpackte elektrische Zahnbürsten auf, die mutmaßlich nicht zur Entsorgung im Altpapiercontainer gedacht waren.

Da der Pkw Fahrer, der bereits polizeilich als Hehler in Erscheinung getreten ist, keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte und auch über die Herkunft keine Angaben machte, stellten die Beamten die Zahnbürsten als augenscheinliches Diebesgut bzw. Hehlerware sicher. (fb)