Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Wegen illegalem Straßenrennen – drei Menschen schwer verletzt

In Dortmund sind am Sonntagmorgen (8. Januar) drei Personen nach einem Unfall während eines illegalen Rennens schwer verletzt worden.

Dortmund
© dpa

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Schwerer Unfall in Dortmund! Am Sonntagmorgen (8. Januar) hat ein 20-Jähriger gegen 3.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der Münsterstraße verloren, ist gegen einen Laternenmast gekracht. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist ein illegales Straßenrennen die Ursache des Crashs.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Dortmund ist zufällig auf den Unfall aufmerksam geworden. Als die Beamten an der Unfallstelle angekommen sind, stand der VW Tiguan des Dortmunders bereits auf dem Laternenmast. Die herausgebrochenen Scheinwerfer des VW lagen über 20 Meter entfernt auf dem Gehweg, der Laternenmast war abgeknickt.

Dortmund: Drei Menschen nach illegalem Rennen schwer verletzt

Der junge Mann ist laut Polizei viel zu schnell gefahren, verlor dann in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über den Tiguan und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Seine Beifahrer, eine Frau und ein Mann (beide 20) aus Dortmund, wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat das Unfallwrack, den Führerschein des Fahrers und die Smartphones des Trios sichergestellt. Bereits am Samstagabend (7. Januar) war die Polizei zur Bekämpfung der Raser- und illegalen Tuning-Szene unterwegs und hatte 92 Personen und 72 Fahrzeuge kontrolliert.


Mehr News:


Ein Audi-Fahrer aus dem Märkischen Kreis ist bei erlaubten 30 Stundenkilometern satte 67 Stundenkilometer gefahren. Gegen ihn und zahlreiche andere Verkehrssünder wird jetzt ermittelt.