Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Mann läuft über Straße – plötzlich rammt jemand ihm ein Messer in den Bauch ++ Tatverdächtiger gefasst

Versuchtes Tötungsdelikt in Dortmund! Die Polizei ermittelt nach einer Bluttat, für die es augenscheinlich keinen Grund gab!

dortmund
© IMAGO / BildFunkMV

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Versuchtes Tötungsdelikt am Mittwoch (22. März) in Dortmund! Die Polizei ermittelt nach einer Bluttat, für die es augenscheinlich keinen Grund gab!

+++ Dortmund: Arbeiter graben auf Baustelle – was sie finden, versetzt Wissenschaftler in Staunen +++

In der Nacht auf Mittwoch war ein Mann (40) auf der Seilerstraße in Dortmund unterwegs – als es zu einer folgenschweren Begegnung kam.

Dortmund: Nächtlicher Messerangriff in Dortmund

Die Tat ereignete sich gegen 2.35 Uhr auf Höhe der Seilerstraße, Hausnummer 8. Der 40-Jährige traf unvermittelt auf einen ihm unbekannten Mann – und ohne, dass es irgendeinen ersichtlichen Grund dafür gab, zückte der plötzlich ein Messer.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Damit stach er dem 40-Jährigen mehrfach in den Bauch und flüchtete in unbekannte Richtung. Der verletzte Dortmunder musste stationär im Krankenhaus behandelt werden – zum Glück bestand keine Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

+++ Dortmund verbietet nackte Brüste im Schwimmbad – aber in DIESER Revierstadt fallen die Bikinis +++

Polizei hat Tatverdächtigen

Nach intensiven Ermittlungen konnten die Beamten am letzten Samstag (25. März) einen Tatverdächtigten festnehmen. Es handelt sich um einen 23-jährigen Dortmunder.


Mehr News:


Der zuständige Richter erließ antragsgemäß Untersuchungshaft.